Schon mal geschaut ob die richtige größe an Motor gewählt wurde passen zum Behang !?
Wie oft wurden die Motoren hintereinander gefahren bis nichts mehr ging ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Jalousien Aktor 2 Fach seltsames Verhalten
Einklappen
X
-
Wenn das gewickelte Elero Motoren sind, hast du in der Tat ab Auf und Ab Spannung.
An einer Seite liegt Spannung über den Aktor an, an der anderen Seite misst du eine Spannung über den Motor.
Du kannst auch die Leitung abklemmen und die Spannung trotzdem an der Leitung messen.
Das ist ganz normal.
Der Grund für das Verhalten ist allerdings unklar. Oder sind die Jalousien vorher x-mal hintereinander gefahren?
Dann wäre es wieder klar.
Einen Kommentar schreiben:
-
MDT Jalousien Aktor 2 Fach seltsames Verhalten
Nachdem endlich meine Jalousien ( elero motor) montiert sind hab ich ein seltsames Problem .
Ab und zu gehen die Jalosisien nicht mehr , ein Reset des Aktors hat bis dato geholfen aber jetzt ging überhaupt nichts mehr.
Im MDT werden auch unter Diagnose die Fahrbefehle angezeigt.
Dachte ok jetzt mal messen , den Duspol genommen und dann war ich sehr verwundeter
Wenn ich verfahre (Auf oder Ab) liegen am Auf und Ab 230v gleichzeitig an ? Direkt am Aktor gemessen ( über die Schrauben) .
Ist das normal ?
Danach die Jalousie direkt auf 230v geklemmt (Ab) und siehe da sie geht , also Jalousie nicht defekt.
Dann wieder auf den Aktor geklemmt , und alles ging wieder .
Am Bus liegen am Aktor 29,68V an .
Versteh gerade die Welt nicht mehr.Zuletzt geändert von theneon; 23.03.2019, 20:47.Stichworte: -

Einen Kommentar schreiben: