Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Jalousien Aktor 2 Fach seltsames Verhalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heute war es leider wieder soweit .
    Hab jetzt noch weitere Test gemacht . Es gehen dann sogar beide Jalousien nicht wo am Aktor sind ( Sorry hab ich damals vergessen zu testen) und beide wurden heute noch nie betättigt . Tippe also nicht auf Thermoschalter .
    Bei einer Jalousie ist mir in der Zeit ein brummen aufgefallen ( Als würde der Motor nicht anstarten oder blockieren ) aber das Problem ist ja an beidfn Jalousien . Nachdem ich alles wieder abgeklemmt habe vom Aktor ( knx bus blieb dran) und wieder an . Dann gings wieder . Blöde frage kann es auch was mit dem N Leiter oder Spannung zu tun haben ? Obwohl der Spannungsprüfer 230v sagt .

Kommentar

Brummen machen die Motor eigentlich nur bei falschem Elektischen anschluss oder falsch eingestellt Endlagen in zusammenhang mit mechanischen Stoppern an der Endleiste des Rolladens.
      In der oberen position blockiert der Stopper das erreichen des im Motor befindlichen Endschalters für die Position also arbeitet der Motor weiter entwickelt wärme und schaltet sich durch das Thermoelement selber an und aus .
      Sind die Rolladenzuleitung auch richtig Verkabelt und einzeln in die Aktoren geführt ??

Kommentar

Du kannst nochmal ohne angeschlossen Motor am Aktor die Ausgänge prüfen.
        Ohne Fahrt müssen beide Ausgänge spannungsfrei sein.
        Bei Auf- und Abfahrt darf jeweils nur ein Ausgang Spannung führen.

Kommentar

Lädt...
        X