Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS: eine Art Pop-Up in der Visu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS: eine Art Pop-Up in der Visu?

Bin grad an meiner Visu am schrauben...

Da würde ich mir eine Art Pup-up Seite wünschen, die auf button-druck aufgeht. So ca 50% der gesamtfensters.

Gibt es irgendwo so eine Funktion?

Habe in dem Zusammenhang an das Stichwort "Alarmseite" gedacht. Schon mehrfach gelesen, aber nicht adhoc im Experten finden können.
    Gruß
    Mirko

Popup, so was gibt es in der Visu nicht. Alarmseite ist eine komplette Seite anstatt der aktuellen Seite.

Wenn es eine VISU-Seite als Popup sein soll, könnte ich mir eine VISU Seite in kleinerer Auflösung vorstellen, die du dann mittels Browser (am besten mit dem HS-Browser ) aufrufst und über die Visu legst ....

Kommentar

Hi Alfred,

warum wundert es mich nicht dass Du gleich die Info und auch eine dazu passende Lösung hast

Danke für den Speed
      Gruß
      Mirko

Kommentar

Wobei der HS-Browser nicht geeignet ist, im Pop-Up dann weitere Visubefehle auszuführen. Den nutzt man u.a., um in der Visu externe Webseiten darzustellen.

Wenn du im Pop-Up-Fenster weiter den HS/die Visu bedienen willst, geht das nur, indem du die darunterliegende Seite kopierst, das Popup-Fenster händisch darüberlegst. Also zwei komplette Seiten.

Extrem umständlich und unhandlich, aber nicht zu ändern.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hi Matthias,

auch Dir danke.

Wollte genau das! Visu Befehle weiter ausführen.
          Dann lasse ich diesen Ansatz wohl besser fallen.

weiter gehts....
          Gruß
          Mirko

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Wobei der HS-Browser nicht geeignet ist, im Pop-Up dann weitere Visubefehle auszuführen.
            Es gibt im HS-Browser die Option klicks zu erlauben, dann kann man auf einer VISU Seite im HS-Browser auch Objekte ausführen...

Kommentar

Der Popup-Wunsch kommt oft. Beispiel:

Grundriss, Klick auf einen Raum zeigt im Popup Soll/Istwerte/Bedienmöglichkeiten für Jalousien etc.

Ich behaupte, das ist mit dem HS-Browser nicht machbar, bzw. nicht so machbar, dass es noch pflegbar ist. Da müsste ich aus der Visu über den Browser eine andere Visuseite aufrufen. Ginge zwar (unteschiedliche Designs, für jede Popu-Up-Seite einen anderen Benutzer mit dem passenden Startpunkt...)

Aber ob das sinnvoll ist?

Klasse ist der HS-Browser aber, um in der Visu beispielsweise den Slimserve einzublenden.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Versucht es doch mal mit transparenten (kleineren) PNGs. Habe es so bei mir gelöst.

Grüsse
                Ratz
                HS 2.0, 120 KNX-Geräte, 2 Linien, 14x Jung RCD, enocean KNX-Gateway, ez-Control, FS20 Funksteuerung, Mobotix, 5 IP-Cam, Videoserver 9100A, N5200 Pro, Dlink 323, 2 Barix-Extender, 2 Musicpals, 3x 19" Touchscreens mit Asus eee Box und Wyse XPe, Vant 8000 HD,Ipad1+2 , 2xSonos S5, diverse AVM Fritzboxen mit HS-Webabfragen, xbox360, PS3, Sony HMZ-T1 :-)

Kommentar

Ich habe es so wie Matthias beschrieben gelöst, geht ganz einfach da es ja eine 1:1 Kopie der Visu Seite ist, mit dem dazudesignten Popup Fenster.

Gruss Jan
                  Installation:
                  HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Hallo,

habe eben noch ein paar alte Pics meiner Visu gefunden die ungefähr zeigen was ich meinte...

Gruss Jan
                    Angehängte Dateien
                    Installation:
                    HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Hallo Jan,

gefällt mir gut die technische Umsetzung.
                      Design an sich ist ja immer Geschmachssache

Mal sehn ob ich mich in einer ruhigen Winterminute doch mal dran mache.

Danke für die Info...
                      Gruß
                      Mirko

Kommentar

Hallo,

habe es schon verstanden was Du mir sagen willst Kann nur soviel sagen das ein Design im HS nie fertig ist, es ist ein laufender Prozess der viel Zeit erfordert...

Gruss Jan
                        Installation:

Kommentar

Ich zeig mal, wie ich das gelöst habe... Ist aber irre Arbeit und eigentlich einen Endkunden nicht anzubieten... Das sind ja auch immer die Nachteile, die ich beim Homeserver sehe. Da wird immer suggeriert, dass alles möglich und machbar ist aber über den zu erwartenden Aufwand ist dann immer Stillschweigen !!!

Ich mag den HS mittlerweile auch, obwohl ich nach wie vor ein "Männer Software" bevorzuge. Da ist der Einstieg zwar teurer, aber bei einer komplexen Anwendung hole ich das ganz schnell über den Faktor Zeit wieder raus...

LG
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                          X