Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symbolsteuerung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Symbolsteuerung!

Hey an alle!

Ich habe wohl einen Denkfehler!

Und zwar möchte ich gerne über drei verschiedene Gruppenadressen ein Dynamisches Symbol steuern!
    Das habe ich realisiert in dem ich die GAs einfach über drei Filter auf ein internes KO geleitet habe und diesem dann 3 verschiedene Werte zugeordnet habe! Dieses habe ich den wiederum beim Dynamischen Symbol eingefügt also von 1 bis 1 das Symbol, von 2 bis 2 das Symbol, usw. . Nun geschieht jedoch folgendes: Es wird egal welche GA ankommt nur das erste Symbol angezeigt! Die anderen funktionieren nicht! (auch nicht nach Neustart)

Wäre Super wenn ihr mir hier auf die Sprünge helfen könntet!

Gruß Lars

Was für datentypen haben denn deine GAs?

Kommentar

Hey roeggi!

Vielen Dank das war der Denkanstoß der mir gefehlt hat!

Beim internen KO war der Datentyp auf 1-bit gestellt! War wohl gestern Abend schon zu spät!

Gruß Lars

Kommentar

Hallo larsdh81,

könntest du ein Bild der Logik mit dem Filter der drei KO reinstellen?

Danke
        Gruss
        Marcel
        seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
        HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
        60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Hallo!

Das mache ich natürlich gerne, steckt aber noch absolut in den Kinderschuhen! Mein Experiment ist gerade die "Müllsteuerung"!

Gruß Lars
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hmm, ich glaub ich habe dein Vorgehen falsch verstanden.

Wie löst du es, dass du anhand drei verschiedenen KO-Werten ein dynamisches Symbol steuerst?

Gruss
            Marcel
            seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler

Kommentar

Also die drei Gruppenadressen kommen aus einer externen Schaltliste. Diese gehen dann über die Filter in die Ausgangsbox! In der Ausgangsbox ist dreimal das selbe interne KO-Objekt hinterlegt. Dieses nimmt dann je nach Eingang aus der externen Schaltliste den Wert 1,2 oder 3 an! Diese Werte sind dann im dynamischen Symbol hinterlegt und somit kann das Symbol 3 verschiedene Zustände annehmen!

Gruß Lars

Kommentar

ach so einfach :-) . Wenn ich den Wald nicht mehr sehe, dann aber richtig.....

Danke

Kommentar

Lädt...
                X