Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

El. Fubbodenheizung steuern IPhone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

El. Fubbodenheizung steuern IPhone

Hallo Leute,

ich Plane gerade meine neue drei Zimmer Wohnung, was ich gerne hätte wäre eine Elektrische Fußbodenheizung im Bad welche ich von der Ferne aus per IPhone Steuern kann, gibt es da eine bezahlbare Lösung entweder Standalone System oder kleines Bussysten, würde auch gerne ein bis zwei Rollläden und Schalter per Fernbedienung bedienen können dachte da an das Gira Funksystem. Aber das System kann ich glaube ich nicht von der Ferne aus bedienen. Es gibt ja auch kleine Bussysteme welche am Markt sind doch es ist schwierig was vernünftiges zu finden das nicht gerade nur so ein Bauhausmist ist sollte auch Kombinierbar mit den gängigen Schalterprogramme sein, kann auch Drahtgebunden sein da wieso alles neu installiert wird. Denke mal KNX kommt aus Kostengründe nicht in Frage da es sich für eine drei Zimmer Wohnung nicht rechnet.

Hi,

eine Möglichkeit (nur mit Linux/Perl-Know-How zu empfehlen):
    MisterEIB - Misterhouse Web-Interface for EIB

Eine weitere ist die Verwendung von Misterhouse mit der iphone.pl-Oberfläche - wird auch von einigen hier benutzt

Oder hier (professioneller): enertex bayern gmbh :: eibpc produktinfo

Gruß,
    thoern

Kommentar

Zitat von paddy1282 Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,

Denke mal KNX kommt aus Kostengründe nicht in Frage da es sich für eine drei Zimmer Wohnung nicht rechnet.
      Sorry, habe den Satz überlesen. Die genannten Lösungen sind alle nur für KNX.

thoern

Kommentar

Hi,

KNX kann sich auch in einer 3 Zimmer Wohnung rechnen.
        Warum auch nicht.

Es kommt halt darauf an, was man haben möchte und ausgeben möchte.
        Alternativen könnte zum Beispiel loxone sein.
        Ich kenne das System nicht genau, aber es kann ja auch ohne KNX arbeiten.

Bussysteme gäbe es auch von LCN, PEHA oder von Jung so ein eigenes Ding. Aber das ist alles nix offenes und deshalb nicht so mein Freund.
        Gruß
        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Hallo,

Mit Loxone kein Problem.
          EDIT: Die elektrische Heizung kann man mit einem Relaisausgang an/abschalten.
          Rolladen, Leuchten etc. können natürlich genauso angeschlossen werden.

Bezüglich Schalterprogramme (welche für die Fernsteuerung selbst nicht nötig sind) können ganz konventionelle Taster/Schalter verwendet werden.

Software und Apps sind übrigens kostenlos.

Schöne Grüße,
          Florian

Kommentar

Hi Florian,

ohne die Anforderung zu kennen.
            Aber elektrische Heizung <> elektrische Stellantriebe.
            Ich glaub für die elektrische Heizung werden ein paar Watt mehr benötigt.
            Gruß
            Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

ups sorry, elektrische Fußbodenheizung ist natürlich ein anderes Thema. Habe "elektrisch" überlesen ^^

Hier könnte man die an/abschaltung mit einem Relaisausgang + ev. Schütz (je nach Leistung) vornehmen. Wäre noch interessant um welche elektrische Heizung es sich genau handelt bzw. die die Stufenumschaltung erfolgt.

Schöne Grüße,
              Florian

Kommentar

Lädt...
              X