Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X1 Szene aus Logik auslösen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 X1 Szene aus Logik auslösen

Hallo,
    ich möchte mit dem X1 aus einer Logik Szenen aus einem Szenenset auslösen.
    Aus den Logikbausteinen komme ich mit einer 1 für auslösen, muss ich den Binärwert in einen 18.001 Szenenwert mit der Szenennummer wandeln oder gibt es dafür eine direkte Lösung (z.B. interne Verknüpfung)?

Evtl wäre der Typ Konverter die Lösung , ich habe leider selber zu wenig Erfahrung mit dem X1
    Gruss Oliver

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

Kommentar

jonny7792 Da liegst Du falsch. Mittels Typkonverter würde er ja nur die Szene 1 aufrufen können

Du kannst das Szenenset aufrufen, in dem Du im Ausgangsbaustein als Datenpunkt den Gerätedatenpunkt Deiner Szene auswählst

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
        jonny7792 Da liegst Du falsch. Mittels Typkonverter würde er ja nur die Szene 1 aufrufen können

Okay falsch gedacht , wieder etwas gelernt.

Gruss Oliver

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

Kommentar

aus meiner Sicht musst Du die Szenennummer auf den Eingang des Szenen-Sets senden -> also Wandeln in 32 Bit oder 18.001

Kommentar

Du benötigst den Wertegenerator.
            Viel Erfolg Florian

Kommentar

Danke für die Antworten.
              Also mit dem Wertgenerator Szenenummer auf internem Objekt erzeugen, das Objekt im Szenenset als Szeneneingang registrieren. Werde ich mal versuchen.

Kommentar

Bin heute auch fast daran verzweifelt eine Szene aus dem Logik-Editor heraus auszulösen.

Habe einen Wertgenerator benutzt und mit einem Ausgang verbunden.

Gruppenadress-Datenpunkt
                am Ausgang mit dem Datenpunkttyp Szenennummer oder Szenennebenstelle