Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Smarthome hochgelobt und gut gemacht (nur ein "kleines", grünes Manko....)
Naja kurzfristig gesehen mag das ja sogar positiv sein, was Bau, Planung usw betrifft.
P.S.: Kennt jemand solche Taster (für KNX) wie im Video mit Kapazitiven Flächen die Einfachklick, Doppelklick, Dreifachklick und Gesten unterscheiden können?
P.S.: Kennt jemand solche Taster (für KNX) wie im Video mit Kapazitiven Flächen die Einfachklick, Doppelklick, Dreifachklick und Gesten unterscheiden können?
Man kann doch Loxone auch mit KNX verbinden. NIcht alles geht, aber vieles. Ähnlich wie bei komplexen Crestron-Anlagen nutzt man KNX als Eingabesystem für Taster, teilweise Sensoren usw. Ausgabeseitig hat man die Wahl. Je nachdem, was am meisten Sinn macht.
Preislich ist die Lösung oft attraktiv, es kommt eben darauf an. Ein Computerhersteller ist mir seiner Insellösung, die auch Smartphones betrifft, doch auch erfolgreich. Man kann das Argument mit der Insellösung nutzen und es stimmt auch. Dennoch ist der Ersatz einer Loxone-Installation in vielen Fällen später einfach möglich, weil bei den SPS ohnehin alles zentral ist.
Alles hat Vor- und Nachteile. Dennoch finde ich den Ansatz von Loxone in einigen Teilen sympathisch und die Firma hat sich sehr gut etabliert. Im Sinne Nutzerfreundlichkeit durchaus ein Vorbild auch für andere. Comexio wird ähnlich sein, namentlich nicht ganz so bekannt.
Steht doch dran enthält bezahlte Werbung. Und wenn sie zufrieden damit sind was spricht dagegen nen Deal zu machen und für die Vorstellung noch Kohle abzukassieren?
was dagegen spricht? vielleicht es so penetrant unangenehm daherkommt? da werden die armen kinder gleich mitverkauft und auch die kopftuch-oma... als ich persönlich mag so 'nen krampf nicht!
einfach nur meine persönliche meinung! ihr dürft ne andere haben natürlich auch und freudig hände klatschend im kreis tanzen
Ja ist halt ne Meinung. Finde aber rein formell ist da nichts zu beanstanden.
Fänd nur cool wenn es solche Touchtaster wie im Video gezeigt auch für KNX gäb. Wäre auch geil wenn der Taster erkennt mit wievielen Fingern er grad berührt wird.
ich finde es richtig schlecht. Informell ist da irgendwie nicht viel, bis auf dass automatisch Licht an geht und die Rolladen automatisch hoch- und runterfahren. Und dass man eine "Kontrolle" im Urlaub nicht braucht. DAS ist das SmartHome!?
Ausserdem ist die eigentliche Zielgruppe wohl eher nicht Kinder unter 10 Jahren? Völlig blöde Idee für dieses Thema!
Also meiner Meinung nach komplett daneben. Schade um die halbe Stunde.
Ja, es ist Werbung eingebaut in eine Dokumentation - ich finde das kommt sehr sympathisch rüber und ist gut gemacht. KNX sollte ähnliche Stories haben.
Mal als Vergleich eines der vielen inhaltsleeren Werbevideos, die KNX als peinliches Ärgnernis verpacken - Kinder, Spanner und schwäbisch verstandene Erotik inklusive....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar