Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS über VPN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS über VPN

Hallo zusammen

Ich habe die Parametrierung für das Haus meines Bruders gemacht. Um nun bei Änderungswünschen nicht mit dem Laptop vor Ort fahren zu müssen, habe ich mir einen VPN-Zugang eingerichtet. Ich kann alle Geräte im Netzwerk erreichen (per Ping), komme auf das Synology vor Ort und kann zb. auch Änderungen an Edomi einspielen.

Nur die Parametrierung über die ETS will nicht funktionieren. Ich erhalte diese Fehlermeldung:

Unbenannt.JPG

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Noch eine weitere Frage: besteht die Möglichkeit mit der ETS ab einem Netzlaufwerk zu arbeiten? Um den PC zu wechseln mache ich jeweils ein Backup und importiere das am anderen PC zum Arbeiten. Das ist ziemlich umständlich.

Hast Du den NAT Modus in der ETS aktiviert?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Hast Du den NAT Modus in der ETS aktiviert?
      Das wars! Manchmal ist es so einfach, danke für den Hinweis!

Bleibt noch die Frage zum Netzlaufwerk. Allein den Pfad für die Projektdateien zu ändern würde ausreichen. Ich habe ein Verzeichnis, welches synchronisiert wird über alle Geräte.
      Zuletzt geändert von elnino22; 31.03.2019, 13:10.

Kommentar

Leg den Archivordner auf dein Netzlaufwerk. Das mit dem Projektordner wird nichts. Auf dem Rechner, mit dem Du arbeiten willst, checkst Du das Projekt aus. Wenn Du fertig bist checkst du das Projekt wieder ein.

Kommentar

Sorry das ich dazu nochmals nachfragen muss. Mit ein- und auschecken meinst du importieren bzw. exportieren? Ich finde das sehr umständlich... vorallem ist nicht garantiert, dass ich die aktuelle Datei immer überall verfügbar habe. Man muss dann schon sehr diszipliniert sein, nach jeder Änderung das Projekt zu exportieren.

Machen das professionelle Integratoren wirklich auch so? Vorallem wenn mehrere Leute an demselben Projekt arbeiten geht doch schnell mal ein Export vergessen.

Kommentar

nein, er meint ein- und auschecken im Archiv. Das ist eine eigene Funktion.
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
            X