Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernbedienung, embedded nevo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fernbedienung, embedded nevo

Wolle mir mal einen Touchscreen für die Visualierung diversen Schnick-Schnacks kaufen.
    Dann ärgerte mich meine Fernbedienung der Steroanlage (Infrarot, schräger Winkel zur Empfangsdiode).
    Das brachte mich auf die Idee mit beides auf einen Schlag ersetzen.
    Bin dann unter anderem auf die ca. 1000 € teure Nevo SL gestossen.
    Fazit: Sicher zu teuer.

Frage: Man kann die Funktionalität dieser Fernbedieung auch auf einem Handheld PC (iPAQ) laufen lassen. Heisst dann embedded Nevo.

Hat wer eine Ahnung wie teuer das ist und wie gut das funktioniert.
    Ziel: Steuerung Haustechnik (EIB) + Home Entertainment.

Danke im Voraus

Hi cathunter,

ich habe mir vor langer Zeit auch mal diese Fernbedienung angesehen. Mir war die einfach zu teuer.
    Hab mir dann lieber einen iPAQ 3970 zugelegt, der hat die SW von Hersteller des Nevos im PDA/OS mit dabei.
    Derzeit nehme ich den Webbrowser um auf meinen HS zu kommen und die Infrarotschnittstelle um meine Systeme wie TV, VDR, etc. zu steuern.
    Geht super.

Mehr hab ich leider noch nicht damit realisiert.

Preislich kann man die älteren iPAQ Modelle sehr günstig bekommen.

Grüße
    AndyS

Kommentar

Zitat von AndyS Beitrag anzeigen
      Hab mir dann lieber einen iPAQ 3970 zugelegt, der hat die SW von Hersteller des Nevos im PDA/OS mit dabei.
      Moin!

Ich habe einen HP 4150, wo muss ich denn da nach der Fernbedienung suchen???
      Gruß Jürgen

Kommentar

Die NEVO Software wurde nur bei wenigen Modellen ausgeliefert... in jedem Fall nicht mehr bei den 4xxx Modellen.. Gestört bei dem PDA hat mich dann immer dich doch schwache Sendediode... da gab es zwar entsprechende Booster, aber naja...

LG

Kommentar

Hi Jürgen,

meudenbach hat recht. Ich habe als geschäftlichen PDA einen HP 4150 und dort ist auf Grund der Anordung und der Leistung der Infrarotdiode diese Software nicht dabei ( arbeitete ca. 6 Jahre bei HP ... ;-))
          Habe im Internet eine Version zum kaufen gefunden. Weiß aber nicht ob es funktioniert!

Zum, Surfen und für den HS kann ich nur sagen ist der HP4150 super.
          Ist aber Geschmacksache!

Grüße
          Andy

Kommentar

Würde mir einen Dell X51 kaufen, hat den Vorteil das die Geräte bei E-bay sehr günstig angeboten werden und die Auflösung von 480 x 640 als Client für den HS sehr gut geeignet ist. Dann aber nicht den Internet Explorer verwenden, der verzerrt jedes angelegte Bild. Besser ist dann Opera

Kommentar

Lädt...
            X