Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Philips HUE und Baustein von Grot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Philips HUE und Baustein von Grot

Habe mir den Grot-Baustein für 2 LED-Stripes von Philips HUE besorgt.

Problem 1:
    Im Schlafzimmer wird der Stripe von einem MDT-Präsenzmelder Mini im Kasten durch "Dimmen Absolut" je nach Tag/Nacht Objekt unterschiedlich gedimmt. Das funktioniert auch soweit, jedoch schaltet sich der LED-Stripe nach dem Aus nicht ganz aus und verbleibt auf leicht gedimmt. Was mach ich hier nur falsch, gibt's da hierzu eine Einstellung.

Problem 2:
    In der Küche wird der Stripe ganz normal per Schalter ein, aus, oder gedimmt. Geht auch soweit, nur wenn ich runterdimme schaltet das Ding wieder nach kurzer Zeit auf 100% - bin da glaub ich zu blöd dafür ;-(
    Problem 2 dürfte ich selber gelöst haben. Ich habe die Stripes in der Küche auf einem Schaltaktor "geparkt" (war mal für Szenen gedacht), dieser sendete mir alle 180 sek den Status und dürfte damit die LED Stripes auf 100% raufgedimmt haben.

lg
    Walter

Meine Logik z.B.: für die Küche sieht so aus:

Logik.JPG
    Zuletzt geändert von Engel der Nacht; 05.04.2019, 09:48.

Habe nun mal meine Bridge komplett auf Werkseinstellungen gesetzt (ev. liegt es ja auf der HUE Seite das Problem) und meine beiden Stripes neu verbunden (nun sind es ID1 und ID2), mal sehen ob das was bringt.

P.S.: hat leider nichts genützt, selbes Problem ...
    Zuletzt geändert von Engel der Nacht; 05.04.2019, 08:32.

Kommentar

Hier fürs Schlafzimmer die Diagnose, der HS schickt kurz nach dem aus wieder ein "Aktiv" …

Kasten geht auf - der Präsenzmelder schickt 100% und die LED erstrahlt
      Kasten zu - dann schickt 1min später der Präsenzmelder 0% und die LED-Stripes leuchten trotzdem noch gering …

In der Nacht (mittels Tag/Nacht Objekt) wird nur auf 10% gedimmt.
      Monitor.JPG
      Zuletzt geändert von Engel der Nacht; 05.04.2019, 11:24.

Kommentar

Lädt...
      X