Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CO2 Sensor - Werte zu hoch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• moe01325
    antwortet
    Seit ca. 5 Wochen in Betrieb.
    Werd nochmal folgendes versuchen: Komplett frisch durchgelüftet, neu anstecken. -> dann sollte ja quasi die "Baseline" stimmen, oder?

Einen Kommentar schreiben:

• hjk
    antwortet
    Weil alle VOC Sensoren relativ messen. Dann ist die schlechte Luft erstmal "normal" für den Sensor. Der Wert wird aber wieder steigen.
    Wie lange sind die Sensoren in Betrieb? Sie brauchen 1-2 Wochen bis der Schutzlack im Sensor restlos weg ist. Danach werden die Werte stimmen.

• moe01325
    antwortet
    Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Wie wär es mit lüften? Bei offenem Fenster und Frischluft sollte der Wert auf ca 400 fallen.
    Neubau? Ausdünstungen?
    Warum führt der Aus/Anstecken zu niedrigen Werten?

Ja, ist Neubau. Schon klar dass frische Luft auch hilft. ;-)

• hjk
    antwortet
    Wie wär es mit lüften? Bei offenem Fenster und Frischluft sollte der Wert auf ca 400 fallen.
    Neubau? Ausdünstungen?

• moe01325
    hat ein Thema erstellt CO2 Sensor - Werte zu hoch?.

CO2 Sensor - Werte zu hoch?

Ich habe bei mir 2 MDT CO2/Luftgütesensoren ( https://www.mdt.de/CO2_Sensor.html )im Einsatz, geplanterweise um die KWL zu Steuern.

Folgendes Problem:

Nach einiger Zeit werden die gemeldeten Werte unrealistisch hoch. Kurzes Abstecken der Sensoren vom Bus sorgt dafür dass die Werte wieder im realistischen Bereich kommen.
    Nach einiger Zeit (mehrere Stunden/Tage) werden die Werte aber wieder zu hoch. Siehe Bilder unten.Der starke Abfall von 2800ppm auf ca 480 war nur ein paar Sekunden abstecken.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen?
    Durch die hohen Werte läuft die Lüftung zu hoch (habs deswegen jetzt entkoppelt...).
    Das MDT Manual hat mir leider nicht geholfen.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
Lädt...
X