Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT-Präsenzmelder im Außenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT-Präsenzmelder im Außenbereich

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz der MDT-Präsenzmelder im Außenbereich? Ich würde z.B. gerne den unauffälligen MDT SCN-P360D1.01 im Vordach vor der Haustür integrieren, aber laut Datenblatt sind die MDT-Melder nur für eine Umgebungstemperatur zwischen 0° und 40°C gedacht. Die können im Winter ja schnell mal unterschritten werden.

Einer seit einem Jahr beim Kunden, läuft bisher...

Kommentar

Kein Problem

Kommentar

Der Hersteller gibt eine klare Beschränkung, ein Mitarbeiter hebelt diese aus - sehr vertrauentswürdig!

Kommentar

netzwerk10 Ich bin der Hersteller, wir werden das Datenblatt bei Gelegenheit anpassen.
          Eine bessere Zusage kann er nicht bekommen. Da kann er sich auch drauf berufen.

Kommentar

Ich kenn dich als MDT Mitarbeiter, wundere mich nur, dass jetzt das Dateblatt geändert werden soll! Elekronik für den Standardgebrauch geht i.d.R. nicht unter -5°C!
            Es gibt bei uns auch nicht selten -12°C Temperaturen - passt das dann auch noch (über Jahre hinweg?).

Kommentar

Zitat von netzwerk10 Beitrag anzeigen
              Ich kenn dich als MDT Mitarbeiter
              Ne nee. hjk ist der GF von MDT:

MDT Impressum.JPG

Wenn ein GF das veranlasst, werden auch Datenblätter geändert.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

egal wie - ich wundere mich doch!

Kommentar

Das ist kein Problem, da der Melder gekapselt ist und immer seine Grundlast in Wärme umsetzt.
                  Im Gehäuse wird es dadurch immer wärmer sein als Außen. Der Melder muss natürlich in der Decke sitzen.
                  Das ist auch über Jahre kein Problem.

Kommentar

passt ihr das im Datenblatt evtl. noch an? Wenn ich etwas nach VOB mache und der Melder außen hängt, dann ist mein Nachweis kein Beitrag des GF in einem Forum sondern ich muss Datenblätter beim Planer/Auftraggeber/Gutachter abliefern.

Edit.. ups, steht ja oben. Dann warte ich, bis das Datenblatt angepasst ist.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Habe ich ja geschrieben, wird bei Gelegenheit angepasst.

Kommentar

Dein Wort in Gottes Ohr!

Kommentar

Zitat von netzwerk10 Beitrag anzeigen
                          Dein Wort in Gottes Ohr!
                          Bei Mdt ist HJK ja quasi Gott.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lol

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                              Das ist kein Problem, da der Melder gekapselt ist und immer seine Grundlast in Wärme umsetzt.
                              Im Gehäuse wird es dadurch immer wärmer sein als Außen. Der Melder muss natürlich in der Decke sitzen.
                              Das ist auch über Jahre kein Problem.
                              OK, Schutz der internen Elektronik durch Eigenwärmeerzeugung . Die Busklemme liegt bei den meisten KNX Gerten ausserhalb. Wie sieht es da mit Korrision/oxidation und Feuchtigkeit aus?

Kommentar

Lädt...
                              X