Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Beleuchtung Fensterfront

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] LED Beleuchtung Fensterfront

Passt zwar hier nicht ganz aber es sind hier einfach viele kreative Köpfe die soetwas sicher schon gemacht haben.

Wir haben west-, süd, und ostseitig eine Glasfront mit insgesamt über 20m Länge am Stück mit Glas vom Boden bis an die Decke. Der Großteil ist fix verglast, südseitig eine normale Türe und Ostseitig eine 3m Hebeschiebetüre.

Bisher hab ich mir für die Ambientbeleuchtung vorgestellt, dass ich mehrere LED Bodeneinbauleuchten verbaue. Nun denk ich, dass es eigentlich viel schöner wäre eine durchgehende LED Leiste zu verbauen, gibts hier etwas was man zwischen Parkett und Festerrahmen einbauen kann?

Hat wer sowas schon gemacht, wenn ja wie gelöst?

Zusätzlich würde dann auch am Küchenblock der Sockel mittels LED Leiste beleuchtet werden.

Ich habe es noch nicht gemacht aber suche im Internet mal nach Fliesen LED
    oder Fugen LED, eventuell wäre das was für Dich.
    Conrad bietet so etwas an.
    Paulmann Dekobeleuchtung Crosslight LED-Fliesenbeleuchtung 98768 LED Weiß im Conrad Online Shop

MfG
    Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Prinzipiell: Fenster kann man nicht farbbeleuchten. Licht "sieht" man nur, wo es reflektiert wird, und das machen Glasfenster nun mal nicht. Ist bei Sonnenlicht ja auch so, du siehst die Sonne nicht auf dem Fenster, sondern hast den Lichtfleck auf Wand/Boden.

Beleuchten muss ich also immer reflektierende Flächen. Hier mal die Zentrale unseres EVU, kann ich von mir aus so gerade sehen. Die haben in den Fensterbänken RGB-Module von Spektral und beleuchten die Laibungen oder die Decke. Nur so wird das Licht überhaupt sichtbar.

http://stream.dacor.de/medienfabrik/...ne%20musik.wmv
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Genau so wäre es gedacht, LED Leiste Am Boden zwischen Fenster und Vorhang. Die LED strahlen an die Decke zwischen Fenster und Vorhang und durch den Abstrahlwinkel auch gegen den Vorhang.

Nur wich kann ich eine solche Leiste zwischen Fenster und Parkett befestigen und welche Leiste nehem ich da?

Evtl. eine Plexiglasleiste ziwchen Fensterrahmen und Parkett eben mit dem Parkett und drunter die LEDleiste.

Kommentar

Lädt...
        X