Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS - Fritzbox 7390 - Mobotix

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS - Fritzbox 7390 - Mobotix

Hallo zusammen,

beitreibe 3 AVM DECT Telefone zusammen mit der Fritzbox 7390. Bei Klingeln schickt der HS ein Telegramm an die Mobotix, die dann alle DECT Telefone anruft, so dass man bei Gesprächsannahme sofort mit dem Lautsprecher/Mikrofon der Mobotix verbunden ist. Klappt soweit super.

Nun möchte ich auf Tastendruck am DECT Telefon die Tür öffnen. Das Schloss hängt auch am EIB.

Habe den HS am S0 der Fritzbox angeschlossen. Aber wie geht es weiter?

Vielen Dank
    Ralf

Hi,

also entweder inband (also innerhalb des Telefongesprächs), dann kann nur die Mobotix die Tasten Töne hören und dann etwas auslösen. Also entweder Schaltkontakt an direkt angeschlossnem Relais oder IP Telegramm senden.

Das IP Telegramm könnte der HS dann auf dem KNX in Öffen umsetzen.

Oder Outband. Also über irgend einen Weg ausserhalb der Telefongesprächs, also zu Taster laufen und Tür aufmachen.

Ich weiß nicht, ob die Mobotix inband Tastentöne erkennt, sollte sie aber.

Gruß Tbi

Kommentar

Hi Tbi,

danke für die schnelle Antwort. Outbound funktioniert schon. Allerdings nicht unbedingt praktisch. Eine Lösung über die Mobotix mit Telegramm senden wäre super, ich kann aber nicht die passenden Einstellungen finden.

Kommentar

Hi,

nun erstmal sind es bei Mobotix sicher Tonnen an Doku. Ich weiß aber auch nicht, ob Mobotix das wirklich unterstützt.

Wenn nicht würde mich das wundern, ist ja sonst ein super Teil.

Gruß Tbi

Kommentar

DTMF - Mobotix

Zitat von ralf_07 Beitrag anzeigen
          Hi Tbi,

danke für die schnelle Antwort. Outbound funktioniert schon. Allerdings nicht unbedingt praktisch. Eine Lösung über die Mobotix mit Telegramm senden wäre super, ich kann aber nicht die passenden Einstellungen finden.
          Hallo Ralf,

hier der Link bei Mobotix T24:
          MOBOTIX AG - The HiRes Video Company / IP Video Cameras

Gruß,
          Robert

Kommentar

Vielen Dank Robert,

war meine "Gefühl" doch nicht so schlecht

Der Satz bringt es:

Wenn jemand die DTMF-Tastenzuordnungen ebenfalls suchen sollte, wird er unter http://ipadresse-der-kamera/help/help?phonecontrol fündig!
            Ein UC (User Click) Event kann man dann vermutlich verwenden, um ein IP Telegram zu verschicken. Das muß dann an den HS geschickt werden und ausgewertet werden und den KNX Befehl auslösen.

So war meine Idee.

Gruß Tbi

Kommentar

Super Danke. Habe nun noch ein Problem. Die Mobotix verarbeitet bereits zwei Ereignisse bei mir.

1. Ereignis: Klingel - Netzwerkmeldung an Mobotix - Mobotix ruft alle DECT Telefone der Fritzbox an.

2. Ereignis: Bewegungserkennung Mobotix - Meldung an HS - Licht aussen schalten

Nun kommt noch das 3. Ereignis dazu. Kann aber nur 2 Meldungen ueber die Mobotix verschicken.

Was nun?

Vielen Dank schon mal im voraus

Kommentar

wie kann ich denn die Mobotix mittels HS Steuern? Wollte zoomen, der befehl ist http://192.168.0.109/control/click.cgi?zoomrel=-250

ab wenn ich die Daten bei IP Telegramm senden eintrage geht es nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke schon mal
                Falk

Kommentar

endlich hab ich die Lösung.

hier zu finden:
                  Homeserver 3 IP-Kameras - KNX-Professionals Deutschland e.V. Forum

Kommentar

Lädt...
                  X