Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weinzierl Eno 626 lässt sich nicht programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weinzierl Eno 626 lässt sich nicht programmieren

Hi,

ich habe hier ein Weinzierl Eno 626 Enocean Gateway, welches sich mit der Applikation von der Weinzierl-Seite nicht programmieren lässt. Der Fehler schaut wie folgt aus:

"Das Applikationsprogramm kann nicht in dieses Gerät geladen werden (eine erforderliche Eigenschaft, z.B. PortADDR, hat einen falschen Wert)

Habe dazu schon zwei Posts im Forum gefunden: einmal war das falsche Applikationsprogramm genutzt worden, beim anderen Mal war wohl von Insta die falsche Kennung auf ein Gira Gerät geladen worden.

Da ich für das ENO Gateway nur eine SW Version finden kann (1.0), sowohl bei Weinzierl als auch im Online Katalog, bin ich hier etwas ratlos was ich tun könnte.

Was mich auch sehr wundert: Der Import der Applikation dauert ca 12 Minuten (!); andere Applikationen sind binnen Sekunden bis längstens 2-3 Minuten importiert.

Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und ne Lösung gefunden?

Danke!
    Zuletzt geändert von zaphood; 02.01.2020, 22:16.

Gelöst: Das Applikationspaket enthält zwei identische Einträge. Man muss den Ersten wählen, dann geht's. Der zweite Eintrag hat exakt die selbe Info, man kann also keinen Unterschied erkennen. Scheinbar habe ich bei den letzten Versuchen immer den Zweiten erwischt...

Kommentar

edit: Hier stand Unsinn

Kommentar

Lädt...
      X