Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knx lk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Knx lk

Hi,
    Ich benutze einen Wago 750-899 Controller mit einer KNX Klemme 753-646 und daran ist eine KNX Linie verbunden die wiederum mit einem Linienkoppler an eine zweite KNX Linie verbunden ist. Wenn jetzt die Hauptlinie (die zum Controller) ausfällt bekomm ich von der zweiten KNX Linie keine Telegramme mehr, da ja die KNX Klemme der Wago keine Spannung hat. Jemand eine Idee wie ich die Kommunikation bei Ausfall sicher stellen kann?

Hmmm Fehler in der matrix? Ich habe ein Dejaveu?

Ich kriege auf meine Fragen gefühlt auch selten Antworten... Siehe im Logik generator Thread von Nils. Aber darum muss man doch nicht dauernd neue Threads mit den gleichen, kreativen Titeln eröffnen?
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 28.04.2019, 12:32.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

wie soll mir das weiter helfen?

Kommentar

Du könntest deinen Thread Titel ansprechender machen.
        Du könntest deinen alten Thread wieder "hoch" holen in dem du schreibst was du dir schon überlegt hast.
        Du kannst es auch lassen und einfach weiter Threads eröffnen.

Um es kurz zu machen. Wenn dir die Hauptlinie stirbt. Hast du keine verbindung zur Linie darunter. Wie du das verhinderst? Wie kann die Hauptlinie sterben? Kurzschluss oder Netzteil defekt, mehr bleibt eigentlich nicht.

Kommentar

Du könntest deinen Thread Titel ansprechender machen.
          Du könntest deinen alten Thread wieder "hoch" holen in dem du schreibst was du dir schon überlegt hast.
          Du kannst es auch lassen und einfach weiter Threads eröffnen.

--> was fürn alter Thread?
          --> Titel ok...

Um es kurz zu machen. Wenn dir die Hauptlinie stirbt. Hast du keine verbindung zur Linie darunter. Wie du das verhinderst? Wie kann die Hauptlinie sterben? Kurzschluss oder Netzteil defekt, mehr bleibt eigentlich nicht.
          --> es geht um denn Fall was wenn die Hauptlinie stirb.. wie das jetzt passiert ist doch mal völlig egal.. die beiden Linien besitzen unterschiedliche Spannungsvorsgungen Stickwort Redundanz...
          --> meine Frage ist ob jemand eine Möglichkeit sieht, wie die Kommunikation trotzdem möglich ist.... Wenn ich die zweite Linie auch auf die Wago Klemme klemme, mach ich ja ein kurzschluss sobald beide KNX Linien Spannung haben, da die Klemme eine Brücke besitzt...

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/proj...1353368-knx-lk

Okay.. Der war im falschen unter forum. Bitte entschuldige. Dann wäre es richtiger gewesen einen Mod zum verschieben zu bitten, statt ihn wieder hoch zu holen, du hast recht.

Es gibt redundante SV.. Kurzschluss könnte man über ein keepalive und eine 2. Reserve Linie plus Umschaltung machen.. Aber ob es den Aufwand wert ist?

Kommentar

Hi ja sorry Verwirrung

redundante SV klingt super, das sollte das Problem tatsächlich lösen, dann würde die SV bei ausfall von der ersten Versorgung direkt auf die andere Versorgung umschalten

Kommentar

Lädt...
              X