Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1 TKS interne Kommunikation unter mehreren G1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira G1 TKS interne Kommunikation unter mehreren G1

Hallo zusammen,
    ich habe ein Objekt in dem 12 G1 installiert sind und nun noch 4 Türstationen kommen.
    Jetzt ist der Wunsch zusätzlich zu den Türrufen auch intern zwischen den G1 rufen und sprechen zu können.
    Auf der Homepage steht, daß eine interne Kommunikation zwischen mehreren G1 möglich wäre.
    Der Support sagte mir jedoch, daß dies nicht möglich wäre bzw. ich höchstens mit den 2 frei belegbaren Funktionstasten
    einen Internruf zu zwei festgelegten Innenstationen (G1) ralisieren könne.
    Hat jemand von euch praktische Erfahrung ob dem so ist oder ob es doch eine Möglichkeit gibt auch Internrufe zu mehreren G1 z.b.
    über ein Auswahlmenü oder entsprechend 11 Funktionstasten zu realisieren?

Danke und Gruß Michael

Der Support wird recht haben ... darüberhinaus wird jeder G1 eine eigene Lizenz vom TKS-IP-GW ziehen

Kommentar

Das ist leider so. Habe auch ein Objekt, wo die Bewohner sehr unglücklich darüber sind.

Das mit der Lizenz ist in dem Fall doch nicht relevant, er schreibt ja, dass er auf den 12 G1 bereits Türrufe realisiert.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Michael,

über das Türko Einstellungsmenü "Internruf" im G1 können Gespräche von einem G1 (z.B. Keller) zum anderen G1 (z.B. Dachgeschoss) geführt werden.
        20190503_174918.jpg
        Es können aber nur maximal zwei Internrufe auf die Favoritentasten eines G1 gelegt werden.

Gruß Gunnar
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von GGehlfeldt; 03.05.2019, 17:00.

Kommentar

Hallo Gunnar,
          das heißt wenn ich übers Menü gehe, kann ich aus bis zu 10 Geräten auswählen und diese dann direkt anrufen?
          Ich habe leider gerade keinen G1 daum das zu testen und in der Anleitung ist von diesem Menüpunkt leider nichts zu finden ☹️

Danke und Gruß
          Michael

Kommentar

Hallo Michael,

ja. Siehe http://download.gira.de/data3/20691610.pdf Punkt 8.6.3.

Bitte beachte, dass du für dein Vorhaben ein TKS-IP Gateway mit 20 Lizenzen benötigst, da jeder G1 als ein Kommunikator zählt.

Gruß Gunnar

Kommentar

Vielen Dank für die Information und den Link.
              In der Version des Handbuchs das bei Google als erstes angezeigt wird (Vers. 2017) ist der Punkt Internkommunikation noch nicht vorhanden....
              Ich werde es auf diesem Weg probieren und schauen ob es dann tatsächlich klappt.

Kommentar

Cool wäre hier ein Feedback. stehe vor ähnlicher Frage...
                Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
                X