Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion über internes Kommunikationsobjekt starten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktion über internes Kommunikationsobjekt starten

Hallo,

ich habe schon lange nichts mehr mit dem Gira HS gemacht, er läuft einfach super vor sich hin. Jetzt wollte ich eine neue Funktion programmieren und habe einen Hänger. Mit einem internen Kommunikationsobjekt soll eine Funktion (Rollladen Runter) ausgelöst werden. Aber die Fuktion wird nicht ausgeführt. Ich kann zwar das Kommunikationsobjekt auf 1 setzten, aber dann passiert nichts, obwohl ich einen Binärauslöser verwende. Die Sperren sind enthalten, da ich mehrer Zeitintervalle hinterlegt habe. Mein Problem, aus dem Binärauslöser kommt schon keine 1. Mittlerweile habe ich mir hinter fast jedem Baustein eine Ausgangsbox gebaut um den Zustand im HS-Monitor zu überprüfen.

Wo liegt mein Fehler?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Wie ist denn das iKO angelegt, und wie triggerst Du das?
    Gruß, Rainer

Kommentar

Was ich aus Deiner Logik entnehme.
      Wenn "Rollladen Beschattung extern" auf 1, wird "Status Binärausgang Beschattung extern" auf 1 gesetzt, sonst passiert gar nichts. Ist das das was Du wolltest? Denn eigentlich sagst Du ja, dass eine Funktion ausgelöst werden soll. Eine Funktion ist aber nicht angebunden.

Kommentar

Hallo,

habe anstatt einem internen KO mal ein externes KO angebunden. Dann funktioniert die Schaltung. Der Ausgang des Binärauslöseres ist über eine Zeitverzögerung und zwei Sperren die über Zeitintervalle gesteuert werden mit dem Ausgang 77777 und 7883 verbunden. Eigentlich wollte ich das interne KO übers Menü, das ich immer noch betreibe ansteuern. Testweise habe ich es über den HS-Monitor gemacht.

Kommentar

Lädt...
        X