Hat jemand vielleicht eine config datei für den moxa, um einen LG TV anzusteuern. Direkt über RS232 vom Laptop mit Hercules läuft es einwandfrei, über den Moxa geht gar nix. Kabel ist ein 1:1..... obwohl in der Beschreibung steht, das man ein Crossoverkabel nutzen soll.Geht aber trotzdem.Will mit den richtigen Moxaeinstellungen ausschließen, dass es am Kabel liegt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LG TV Moxa Config
Einklappen
X
-
RS232 Protokoll
Hallo phibe
deinen LG TV kannst du also über die RS232 Schnittstelle ansteuern?
Als ich nachfragte, sagte man mir diese Schnittstelle sei allein für den Service, es gäbe kein "Protokoll um den TV zu bedienen.
Kann sein , dass ich da einen zu alten TV habe.
Könntest du mir/uns das Protokoll zur Verfügung stellen?
Gruss AenduGruss Aendu
HS3/HS2/Pronto/.......
-
Hoi Aendu
Ich hab' mal was für Dich.
Die Anleitung ger.zip.pdf ist erstmal ein Zip, bitte einfach die Endung pdf löschen (war sonst zu gross.)
Und die lg.py ist ein python script, dass mit dem Befehl zusammen aufgerufen werden kann. (siehe txt am Schluss)
Weiss nicht was Du brauchen kannst...Grüsse Bodo
Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;
Kommentar
-
Danke Bodo
wenns dann mal regnet oder saukalt ist (draussen) dann muss ich mich da mal dahinterklemmen.
Jetzt währe es noch wunderbar, wenn ich zum SAT Receiver auch so etwas hätte. Aber auch hier soll übers Netzwerk nicht möglich sein.
Vantage 8000
das ist mein Receiver, vielleicht hat da ja auch jemand etwas zur Hand , was es anscheinend doch nicht geben soll.
Gruss AenduGruss Aendu
HS3/HS2/Pronto/.......
Kommentar
-
Zitat von Aendu007 Beitrag anzeigen
Als ich nachfragte, sagte man mir diese Schnittstelle sei allein für den Service, es gäbe kein "Protokoll um den TV
Kommentar
-
Dito, funzt einwandfrei mit nem Nullmodemkabel.. Protokoll steht in der BDA im Anhang.
Allerdings wurde hier die Moxa mit einem 10 EUR USB-Seriell Wandler eingespart
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
Kommentar