Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TW Farbtemperatur ändert sich erst nach 5 Sekunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TW Farbtemperatur ändert sich erst nach 5 Sekunden

Hallo zusammen,

ich setze im ganzen Haus die Voltus Deep Tunable White Spots ein. Diese steure ich über das MDT Dali Gateway SCN-DALI32.03 an. Dahinter befinden sich dann mehrere LUNATONE 89453858-HS DALI 2xCW-WW LED Dimmer. Nun sende ich an das Dali Gateway an das KO "Farbtemperatur, Dimmen absolut" die Farbtemperatur in Kelvin, also z.B. 3500K. Die Lichtfarbe ändert sich zwar, aber erst nach ca. 3-5 Sekunden. Das kommt mir sehr lange vor und ich würde das gerne sofort übernehmen. Hat dieses Problem sonst noch jemand oder hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Gruß

Hannes

was hast du im Gateway unter Farbsteuerung eingestellt?
    Ich finde es auch doof, dass die schnellste Einstellung fürs Farbdimmen 10s ist. Das ist nicht wirklich schnell für mich...

daliTW.PNG
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hab die gleichen Einstellungen wie Du (siehe Bild). Ich verstehe nur den Unterschied zwischen "Zeit beim Farbwechsel" und "Zeit beim Farbwechsel via Dimmen" nicht? Wirklich schnell finde ich die 10 Sekunden (bei mir eher 3-5 Sekunden) auch nicht.
      Angehängte Dateien

Kommentar

hjk Ist das denn eine Softwaretechnische Beschränkung oder ist dies bedingt durch die Hardware? Gibt es eventuell Aussicht auf Besserung?

Beste Grüße, Hannes

Kommentar

Lädt...
        X