Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Außen BWM für Eckbefstigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Empfehlung Außen BWM für Eckbefstigung

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag,

ich bin auf der Suche nach einem "Preiswerten" Außen BWM in der Farbe Weiß für die Montage an einer Ecke ( Montagehöhe etwa 2,5 m )
    Der Erfassungsbereich sollte so bei 120-180 Grad liegen.

Der Meldekopf sollte etwas in der Neigung einstellbar sein, da die Ecke Parallel zur Straße ist ( ca 10-15 Grad sollten Ausreichen )

Gerne erwarte ich eure Empfehlungen.

Gruss Oliver

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

Da fällt mir spontan der Theben theLuxa P300 KNX und ESYLUX EM10015472 mit ESYLUX EM10016110 Ecksockel wobei der nicht wirklich einstellbar ist.

Markus

Kommentar

https://www.steinel.de/de/handwerk-g...vre0ur1q9o9omp
      Da liegt der Eckadapter dabei..

aber eigentlich ein Problem, das sich in 5 Minuten mit der Foren Suche lösen lässt.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Busch-Wächter 220 MasterLINE KNX. Den kann ich nur empfehlen, den gibt es auch mit Eckadapter im Zubehör zu kaufen. Der kann das alles was du willst .

Kommentar

Wobei der Eckadapter schon "sehr speziell" ist.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Dafür ist der Melder aber top ????

Kommentar

Meine Empfehlung ist der
              Steinel sensIQ S
              3 Reichweiteneinstellungen für je 100 Grad, da kann man das perfekt anpassen. Eckadapter sereinmäßig dabei.

Kommentar

Ich würde eher den sensIQ ohne S empfehlen. Diskussionen zu BWM für draußen gibt's echt schon viele, auch zu den bisher genannten Modellen.

Generell würde ich die Neigung notfalls manuell mit Plättchen machen, falls das nicht "ab Werk" geht. Das wäre für mich kein Kriterium.

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
                  Ich würde eher den sensIQ ohne S empfehlen.
                  Aus welchem Grund? Ich tendiere auch zu einem der zwei Modelle. Okay Reichweite Radial scheint weiter zu sein 20m im Vergleich zu 4m.

Kommentar

Ich habe echt nicht ohne Grund auf die zahlreichen Diskussionen verwiesen.
                    Wenn du das Modell in die Suchfunktion eingibst, findest du wahrscheinlich schneller die Unterschiede mit Bewertung als ich sie auflisten könnte.
                    https://knx-user-forum.de/search?r=31299904&p=1 (188 Treffer!)
                    Die Unterschiede findest du auf der Webseite von Steinel oder in einem der zahlreichen Beiträge oben. Achte auch auf die Applikation!

Kommentar

Hallo, ich klinke mich hier mal mit ein.Ich bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen BM für den Aussenbereich. Ich habe dabei aber folgendes Problem - Nachbars Katzen.Ich habe im Moment einen Siemens Aussenbewegungsmelder verbaut, der Abends und Nachts gefühlt 50 x An und Aus geht. Grund : besagte Nachbars Katzen auf der Schlapp. Ich habe mal was von BM gehört die erst ab ca.5 kg Körpergewicht eine Bewegung erkennen. Gibt es so ein BM für KNX? Der BM der das kleine Körpergewicht unterscheiden kann ist ein Standart 230V Melder. Ich habe aber an der montierten Stelle nur ein KNX Kabel, da ich im Irrglauben war , irgendwie läst sich alles mit KNX Geräten lösen.
                      Gruss raz

Kommentar

Wenn Du mit 160° und 7m Radius hinkommt dann den Steinel iHF der kommt mit Getier gut zurecht und belässt es dunkel im Garten.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
                          Ich habe echt nicht ohne Grund auf die zahlreichen Diskussionen verwiesen.
                          Wenn du das Modell in die Suchfunktion eingibst, findest du wahrscheinlich schneller die Unterschiede mit Bewertung als ich sie auflisten könnte.
                          https://knx-user-forum.de/search?r=31299904&p=1 (188 Treffer!)
                          Die Unterschiede findest du auf der Webseite von Steinel oder in einem der zahlreichen Beiträge oben. Achte auch auf die Applikation!
                          gurumeditation - Sprichst Du da jetzt aus Erfahrung oder berufst Du dich auf die Disskussionen?
                          Ich habe den SensiQ S empfohlen, wiel er bei mir bereits 4 Jahre ohne Einschränkungen funktioniert.

Kommentar

Ich habe mich aufgrund der Unterschiede und der für mich besten Anwendung für den "ohne S" entschieden.
                            Die BWM liegen seit vielen Monden zu Hause und konnten dank unzuverlässigen Handwerkern noch nicht montiert werden.
                            Von daher habe ich leider noch keine Praxiserfahrung, denke aber dass sie ebenso zuverlässig arbeiten wie die "mit S".

Mir ging es auch nicht darum, die Funktion oder Zuverlässigkeit der "mit S" zu bezweifeln. Die großen haben eben eine etwas umfangreichere Applikation und kosten kaum mehr.

Kommentar

Theluxa P300 ist top

Kommentar

Lädt...
                              X