Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindungsproblem mit neuem Jung FP701CTIP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB Verbindungsproblem mit neuem Jung FP701CTIP

    Hallo,
    habe Hausinstallation um besagtes Jung TP erweitert. Leider schaffe ich weder über über USB (kein Gerät gefunden) noch über TCP/IP (Passwort ungültig) eine Verbindung aufzubauen.
    Über ETS habe ich eine physikalische Adresse zugewiesen und Programmierung versucht. Nun sehe ich am TP statt der Demo nur die Jung-Seite.
    Im Forum habe ich einen Artikel gefunden dass unter USB-Controller im Gerätemanger ein Eintrag erscheinen soll. Den habe ich leider nicht.
    Habe Jung-Treiber und den dort empfholen Herstellertreiber (silabs) vergeblich probiert.
    Wer kann mir weiter helfen??
    DANKE
    Christian
    Mein Betriebssystem Win2000

    #2
    Welches Passwort hast du angelegt?? Das kannst du im Plug in nachsehen Standard ist 12345, hast du die richtige IP Adresse eingegeben und bist du im richtigen Netzwerk?? Kannst du das Gerät via USB programmieren ? Brauche etwas mehr Details hab das FP701CTIP selbst im Betrieb und auch schon öfter verbaut

    Kommentar


      #3
      Hallo KNXHCA!
      Herzlichen Dank für die prompte Antwort. Das gibt wieder Auftrieb nachdem ich jetzt 2 Tage an der Verbindung herumdoktere.
      Passwort konnte ich noch keines vergeben. USB-Schnittstelle funktioniert bei mir leider nicht!
      DAs Standardpasswort habe ich vergeblich gesucht! 12345 hat geklappt! Lade die Gerätedateien gerade runter!
      Hast du auch einen Tipp wo ich Musterdateien finde? Die von Jung zum Download stehende Vorlage V1.1 kann ich leider nicht importieren - Fehlermeldung!
      Ist es normal, dass die Demo-Version verschwindet, wenn man eine Programmierversuch über BUS versucht?
      Danke für die Infos
      Christian

      Kommentar


        #4
        Demoversion? Was meinst du damit, du msuut das Panel erst programmieren, damit du mit deiner KNX Anlage komunizieren kannst, hatte das gleiche Problem bei einem FT 701 CT Panel, konnte per USB nicht aufs panel Zugreifen, lag am USB Treiber! Zum Programmieren musst du den Glasrahmen herunternehmen, das USB Kabel am Panel anstecken, das Plug in in der ETS öffnen und dan auf Download drücken, hast du das schon probiert?

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          als ich das neue TP angeschlossen habe, war schon eine Menüstruktur verfügbar wo man zwischen Räumen und Funktionen herumtippen konnte. Aber eben ohne Funktionalität (Demo?).
          Ich bin mir auch sehr sicher, dass es ein USB-Treiberproblem ist. Bekomme weder von einen Win2000 Rechner noch von einen WinXP Rechner eine Verbindung zustande. Fehlermeldung: kein Gerät angeschlossen!
          ETS-Plugin von Jung habe ich auch installiert. 2xUSB Treiber wurden zumindest installiert (ets3_facility_panel_1v03j.exe). Habe auch schon einen anderen Treiber versucht wie ganz zu Beginn angegeben - leider auch erfolglos!
          Welchen Treiber verwendest du?

          Kommentar


            #6
            Hab Windows 7 und verwende den Treiber der beim Plug in dabei wahr, hast du das richtige Plug In installiert?? JUNG - Technische Downloads - Downloads
            Das ist das was ich verwende, dort solltes du alles finden was du brauchst.
            Mit dem Plug in vom FP 701 CT (ohne IP) funktioniert es nicht, vielleicht liegt da der Fehler

            Kommentar


              #7
              Schau ma in der ETS nach ob du auch das FP 701 CT IP eingefügt hast und nicht das FP 701 CT

              Kommentar


                #8
                Danke für den Link.
                Da bin ich leider noch nicht fündig geworden, weil ich dort nur die Clientsoftware finde aber kein Plugin für ETS.
                Ich verwende das Plugin "ets3_facility_panel_1vo3j.exe". Habe ich auf von Jung runtergeladen aus einen Link den ich im Netz gefunden habe.
                Du liegst mit der Vermutung aber goldrichtig! In der ETS finde ich im Produktsucher nur FP701CT! Ist mir noch gar nicht aufgefalle!
                Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage wo ich das richtige Plugin herunterladen kommen - bin anscheinend schon blind vom vielen Suchen!
                Hast du da noch einen Tipp für mich!
                Herzlichen Dank auf jeden Fall einmal für die tolle Hilfe!
                Gruß aus Österreich
                Christian

                Kommentar


                  #9
                  Wenn du das Plug in installierst, legt er dir die FP 701 CT IP.vd4 Datei unter
                  C - Programme - ETS3Plugin-ETS3LKTEXT ab, du musst die vd4 Datei in die ETS importieren sonst funktionierts nicht, also ETS3 öffnen, Import und das FP 701 CTIP importieren (Pfad wie oben erwähnt), dann kannst du es in dein Projekt einfügen

                  Kommentar


                    #10
                    Verbindungsproblem gelöst!!

                    Habe das Problem gelöst!!
                    Habe auf der Jung-Seite unter Software das kleine "weiter" rechts unten bei der Warnung zur eingeschränkten Kompatibilität übersehen.
                    Dahinter verbirgt sich das richtige ETS-Plugin.
                    Mache schon einen USB-Download!
                    DANKE KNXHCA für die wertvollen Tipps!

                    Kommentar


                      #11
                      Bitte kein Problem

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X