Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UDP Telegramm auswerten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kannst du hier bestellen, in verschiedenen Längen und Farben:

https://eauto.si/metron-shop/product...ype-2-pigtail/

Gruß
    Sylvio

Kommentar

Cool, gleich das ganze Kabel getauscht, mir würde schon der Stecker genügen ;-)

Kommentar

Die Config für die Wallbox würde mich auch brennend interessieren ... Bitte ;-)

Kommentar

Hallo Engel der Nacht :-),

die Wallbox wird mit DIP-Schaltern eingestellt. Willst du die sehen? Dann müsste ich sie mal aufschrauben und Fotos machen.
          Steuern (Ladestrom) und die Daten hole ich per Gira Homeserver per IP-Telegramme aus der Box. Wenn du den hast, könnte ich dir das mal zeigen. Hier ein paar Screenshots.

Gruß
          Sylvio
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Sylvio,

Ja genau den Gira Homeserver habe ich, die DIP Schalter wären schon korrekt gestellt. Nur was da im HomeServer (senden/empfangen) rein muss, da tu ich mir noch schwer. Hast das Ganze dann mit ner Logik auch noch verknüpft?

Ich glaub ich habs etwas verstanden, der HS muss unter "senden" die UDP Befehle zuerst rausschicken, bevor er unter "empfangen" was reinbekommt.

Hab unter senden mal "report 2" und "report 3" drinnen (Hierzu mal eine kleine Logik mit Abfrage alle 60 sec, mal schauen ob das so klappt).
            Screenshot 2021-05-01 103429.jpg

Unter "empfangen" mein Versuch für "report 3" (welchen Datentyp verwendet man hier für die Objekte?):
            Screenshot 2021-04-30 081620.jpg

lg
            Walter
            Zuletzt geändert von Engel der Nacht; 01.05.2021, 09:35.

Kommentar

Lädt...
            X