Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - BEG PD2-DIM-EIB-AP V.20 ApplProgr 92420 dringend gesucht Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - BEG PD2-DIM-EIB-AP V.20 ApplProgr 92420 dringend gesucht Präsenzmelder

Hallo zusammen,

Habe in der Bucht ein Präsenzmelder / BWM
    BEG Luxomat PD2-DIM-EIB-AP, erworben.

allerdings eine etwas ältere Version (Hardware 2.0) , von der ich selbst beim Hersteller das passende Applikationsprogramm nicht mehr bekomme.

Irgendwo bei der Recherche bin ich auf die Info gestossen, dass ich die Applikation mit der Nummer 92420 benötige. Sowohl die Neue Version, als auch die von BEG (3.0) verweisen auf 92430.
    (Die Applikationsbeschreibung in der ETS zeigt in der App-Info die Applikation 92430 an).

Konkret benötige allerdings
    KNX PD2-DIM-EIB-AP SV 2.0

(die in der ETS dann die 92420 anzeigen sollte)
    Hoffe sehr, dass einer von Euch da noch was hat.

Merci und Gruss
    Zalva
    Angehängte Dateien

Hallo!

Das hier sollte die richtige sein (Link).

Kommentar

@markus1220

Danke.
      Jetzt bekomme ich Inkompatible BCU-Version $0025 (erforderlich $0020)
      Und scheint wiederum zu alt zu sein, Programm-Version 1.6

Allerdings ist mir erst heute aufgefallen, mit dem Appl-Programm vom Hersteller, wenn ich "Das Gerät antwortet nicht bekomme" und sofort anschliessend noch mal versuche das Applikationsprogramm zu programmieren, kommt die Meldung
      "Das Gerät ist von einem anderen Hersteller als das Applikationsprogramm"
      Das hatte ich vorher nicht gesehen
      Hier übrigens die Geräteinfo
      Allgemein Maskenversion 2.5
      Physikalische Adresse 1.1.31
      Gerätehersteller B.E.G.
      Bestellnummer $1675C104300845100100
      Seriennummer $0001002AEB84
      Hardware-Typ $FFFFFFFFFFFF
      Programmiermodus Aus
      Ausführungsfehler OK ($FF)
      AST-Typ (Hardware) 128
      Applikationsprogramm Programm BEG_DIM_HKL_V2.0
      Gerätetyp $2628
      Version 2.0
      Ladezustand Entladen
      Ausführungszustand Gestoppt
      Gruppenkommunikation
      Ladezustand
      Adresstabelle Fehler
      Ladezustand
      Assoziationstabelle Entladen

Werde auf jeden Fall noch mal auf den Hersteller zugehen. Hat sonst noch jemand Ideen?

Merci und Gruss
      Zalva

Kommentar

B.E.G. Brück Electronic GmbH

Da ist dein Artikel aufgelistet und sollte die richtige Produktdatenbank sein.

Kommentar

Hallo Zalva,

Hoffe ich komme nicht zu spät mit meinem Beitrag!

Bitte einfach nochmal beim Hersteller melden. Die Applikationen werden meistens von den Produktmanagern verwaltet. Diese haben in der Regel auch ältere Applikationen die eben auch nicht mehr aktuell sind.

Mit der Applikattion auf der Homepage von BEG wirst du keinen Erfolg haben.

Einfach anrufen und den PM für KNX verlangen.

Viele Grüße

Kommentar

Hallo Kelmar,

Danke für deine Antwort, aber als Produktmanager muß ich mal sagen: Das das nicht in Ordnung ist, dass die alten Versionen bei eurem Produktmanager im Schreibtisch liegen.

Wenn ein Produkt released ist, muß auch weiterhin die SW auf dem WWW-Seiten zu finden sein. Selbst wenn ein Produkt ausgelaufen ist ist es noch lange, wirklich lange im Feld in Verwendung. Da muß man beim Hersteller die SW noch lange finden. Jede Version !!!!!

Es ist doch nicht schwer, dies deutlich zu Kennzeichnen, dass dies ein älteres Gerät ist.

Gruß Tbi

Kommentar

Hallo tbi,

ok, muss dir Recht geben das die Softwareversionen immer auf der HP verfügbar sein sollte. Aber es gibt Gründe die es nötig machen eben alte Applikationen auf Anfrage beim Support rauszugeben (Spreche aus Erfahrung).

Zalva wird die Applikation bei Nachfrage mit Sicherheit erhalten.

Auf jeden Fall vielen Dank für deinen Hinweis!

Grüße

kelmar

Kommentar

Danke nochmal allen, ist bei mir im Moment liegengeblieben, aber nicht vergessen.

Zitat von Kelmar Beitrag anzeigen
                Zalva wird die Applikation bei Nachfrage mit Sicherheit erhalten.
                Habe bald wieder ein paar Tage frei, werd dann anrufen, Thanks

Gruss
                Zalva

Kommentar

WAU!

Einen besseren Support kann man wohl kaum bekommen!

Der Produktmanager bei B.E.G (Herr Kellermann) ist sehr freundlich und hilfsbereit und hat mir die (alte, richtige) Applikation unverzüglich zukommen lassen.
                  Anschliessend hat er mit mir am Telefon versucht mir zu helfen, wir sind auch ein Stück weitergekommen als ich allein, da aber offenbar der Quellcode der neueren Version hier teilweise im Gerät ist, nimmt das Gerät den richtigen Quellcode nicht mehr an und hängt.

Daraufhin hat Herr Kellermann mir angeboten das Gerät zuzuschicken und intern wieder flott zu machen, spontan und unkompliziert.

Super, vielen Dank!

Gruss
                  Zalva

Kommentar

der Präsenzmelder (ein Neuer!!) ist flott verschickt worden. schnell und erfolgreich in Betrieb genommen, seit ein paar Tagen verbaut und super und genauso wie ich es mir vorgestellt in der Funktionalität und Reaktion.

Tipp Topp
                    Danke an die B.E.G und im speziellen Herrn Kellermann

Gruss
                    Zalva

Kommentar

Lädt...
                    X