Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei der Programmierung von Interra IRT524 Aktoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme bei der Programmierung von Interra IRT524 Aktoren

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der genannte Aktoren von Interra
    Genauer gesagt geht es um IRT524 Multifunktions Aktoren
    Ich hab davon 4 Stück in meinem Haus verbaut und schalte damit die Beleuchtung und steuere meine Raffstore
    Eigentlich bin ich mit der Funktion der Aktoren sehr zufrieden. Das einzige Problem ist das Programmieren.
    Ich verwende als Schnittstelle eine Weinzierl KNX IP Schnittstelle und habe damit eigentlich mit den anderen KNX Komponenten keine Probleme bei der Programmierung.
    Nur mit den besagten IRT524 Aktoren wird immer(ausnahmslos) jedes zweite mal Programmieren abgebrochen und ich kann es mir einfach nicht erklären wieso
    Bin für jede Hilfe dankbar da dieses Problem echt nervt

Dankeschön

InterraProblem.JPG

Servus,
    habe ebenfalls Probleme mit diesen Aktoren, hab es bis jetzt erst einmal geschafft irgendetwas reinzuschreiben.
    Bist du weitergekommen? Ich werd morgen mal den österreichischen Importeur anrufen ob der mir einen Tip geben kann.

Beste Grüße Hans

Kommentar

Also die Programmierprobleme hatte ich noch nie. Verwende auch das Weinzierl 731 IP Interface.
      Allerdings hatte ich es schon öfters, dass sie die Status nicht mehr ausgeben. Gerne nach einem Stromausfall. Da hilft dann nur neu programmieren. Würde klar von den Aktoren abraten, daher dieser Beitrag, der zwar etwas OT ist, aber vielleicht hilft es ja Jemanden vor einem Fehlkauf zu bewahren. In deinem Fall würde ich die Austauschen lassen, falls Du noch Gewährleistung hast.
      Zuletzt geändert von dhb2002; 06.12.2022, 22:07.

Kommentar

Kann das bestätigen
        würde jedem von diesen Aktoren abraten
        Ich hab mich halt damit abgefunden
        Aber wenn die Aktoren eingehen sollten werden sie sicher durch einen anderen Hersteller ersetzt

Kommentar

Wollte euch informieren, dass mein Problem nun gelöst ist. Ursache ETS6 Version. Ich hatte eine der ersten ETS 6 Versionen installiert. Habe nochmal auf all meinen PCs die neueste ETS 6 Version installiert und sofort ging das Programmieren auf all meinen ITR514 Aktoren.

Hoffe es hilft euch ebenfalls.

Beste Grüße
          Zuletzt geändert von knxJE; 13.12.2022, 09:47.

Kommentar

Zitat von 0skill Beitrag anzeigen
            Kann das bestätigen
            würde jedem von diesen Aktoren abraten
            Ich habe drei von den 24ern seit drei Jahren ohne Probleme im Einsatz. Sind die nicht vom selben Hersteller der auch die Haager Autoren herstellt? Sehen jedenfalls von der Optik identisch aus.

Kommentar

Lädt...
            X