Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Zentralfunktion Dunstabzugshaube

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Zentralfunktion Dunstabzugshaube

Hallo,

Ich hab efolgendes Problem. Ich habe mehrer Glastaster die ich umgebaut habe von Levolo die an den 16 fach Binäreingang hängen was auch so wunderbar funktioniert. Alle notwendigen Verbraucher bzw. Lichter hängen am 2x 16fach Schaltaktor von MDT
    Am Ausgang habe ich auf einer der Sensortasten bei langen Druck Zentral AUS gelegt womit alle Lichter bzw. Verbraucher aus gehen.

So nun zu meinem Problem was ich nicht hin bekomme

Die Dunstabzugshaube habe ich im Schaltaktor als Öffner konfiguriert und jetzt müsste ich wenn ich den Glastaster betätige Binäreingang steht auf (Wert für Lange Taste Objekt 2 auf AUS) der Schaltaktor auf kurzzeitg AUS und wieder EIN gehen. Leider bekomme ich das nicht hin
    Habe den Schaltaktor als Schalter als Impulsschalter und Treppenlicht probiert aber wenn man AUS sendet macht der Aktor leider nichts.

Vielleicht kann mir jemand helfen wie man es hinbekommt das der Schaltaktor beim Senden (AUS) kurzzeitig abschaltet und wieder einschaltet.

Gruß

Stephan

Moin,

langt es nicht wenn du den Kanal einfach aus der Zentralfunktion heraus nimmst
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Hi Thomas,

Verstehe nicht ganz :-)

Also ich hab eine Gruppenadresse wo alle relevanten Verbraucher drin sind und als Aktor den Glastaster der über den Binäreingang den Befehl AUS sendet
      Was ich benötige
      Der Taster sendet AUS bzw. der Binäraktor und ein Kanal des Schaltaktor (der als Öffner konfiguriert ist ist) sollte kurz aus und wieder einschalten.

Kommentar

Um die Treppenlichtfunktion zu starten brauchst du ein Ein, auch wenn diese dann kurz ausschaltet.
        Dazu muss das Aus mit einer kleinen Logik invertiert werden.

Kommentar

Lädt...
        X