Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe ein Diagramm das über einen Zeitraum von 6 Monaten die Temperatur überwacht nun möchte ich an einem bestimmten Punkt
die Daten mit Datum und Uhrzeit abfragen
Hatte in meiner Pre-HS-Ära mal angefangen eine Visu zu Fuß zu programmieren. Da kann man in einer Chart natürlich den Mouse-Move-Event benutzen um ein Tooltip mit den jeweils exakten Daten an der Mausposition anzuzeigen. Bei HTML ist das IMO wenn überhaupt nur sehr schwer möglich, da müsste man die Grafik in eine clickable Bitmap packen und jeder der Teil-Areas einen Image-Namen geben (der den Werten des Datenpunktes entspricht), weil dieser Name ja unter der Maus als Tooltip angezeigt wird. Na ja, kenne mich in HTML nicht so gut aus, aber so ahnlich müsste es gehen.
Ist ein Riesen-Aufriß und Unmengen von Daten die da übertragen werden, zusatzlich zur Grafik. Ich denke das da die Entwickler von DaCom zu Recht die Finger von lassen.
ABER ich habe in der Temp-datei eine einzige dumme "0" drin, die haut mir die Grafiken kaputt. Wie kann ich diesen einen Wert ändern, bzw. löschen? Geht das?
Hab ich mal selbst geschrieben. Ich brauche das für meine Heizungssteuerung. Da muss ich schon wissen, wann sie anspringt und wie die Puffertemperaturen sind. Wenn jemand Interesse hat:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar