Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousie morgens auf! wenns hell wird aber Sommer/Winter Modus benötigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalousie morgens auf! wenns hell wird aber Sommer/Winter Modus benötigt

in der Winterzeit habe ich die Jalousie aufgeklappt mit der Wetterstation ->1000lux + 30min.
    das klappt super von ende Oktober bis Anfang März. (Sa+So +Feiertage habe ich die Funktion bis 8Uhr gesperrt.)

jetzt für den Sommer benötige ich eine andere Logik. da es ja früher hell wird und die Jalos noch zu Schlafzeiten aufgehen würden.
    aktuell mache ich das im sommer noch händisch.

Begrenz doch einfach die Zeit, es wird immer hell genug sein und dir wird nur zu früh geöffnet.
    Gruß Florian

Kommentar

ich habe für den Wohnbereich und den Schlafbereich 2 Zonen mit folgender Logik und die funktioniert Sommer wie Winter.

Vorgabe Hand oder Automatic
      Vorgabe Helligkeit Lux fuer auf, sowie eine Zeitvorgabe als Freigabe ,
      Mo-Fr sowie SA-SO ab 7:00 Uhr wenn Lux erreicht für Wohnbereich und
      Mo-Fr ab 7:00 Uhr und Sa-So ab 8:00 Uhr im Schlafbereich
      Vorgabe Helligkeit Lux fuer zu

Alles bedienbar über PC oder Handy auf dem IP-Control-Center

Kommentar

Ich habe auch noch eine Zusatzbedingung, nur auf, wenn in bestimmten Räumen das Licht aus ist, ich möchte nicht, dass man plötzlich im Schlafanzug im Rampenlicht steht .
        Gruß Florian

Kommentar

Wir haben eine Nachtschaltung. Der letzte der schlafen geht macht sie an, und der erste der aufsteht aus. Damit sind auch die Rolläden verbunden. Wenn alle schlafen oder es dunkel ist gehen sie runter und wenn hell+wach gehen sie hoch

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            wenn in bestimmten Räumen das Licht aus ist
            dann Rolladen hoch und Licht aus- spart noch Strom,

Kommentar

Zitat von landei312 Beitrag anzeigen
              Wir haben eine Nachtschaltung. Der letzte der schlafen geht macht sie an, und der erste der aufsteht aus. Damit sind auch die Rolläden verbunden. Wenn alle schlafen oder es dunkel ist gehen sie runter und wenn hell+wach gehen sie hoch
              ich probiere das auch mal. denn den router schalte ich auch immer manuel an und aus. ich werde das mit den Jalousien kombinieren

Kommentar

da die kinder nicht oft aber doch manchmal länger schlafen ist die Lösung auch nicht final.

Kommentar

Lädt...
                X