Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Philips Android TV über IP (HS) steuern
Einklappen
X
-
Gemacht, ohne Erfolg (allerdings habe ich auch nur Username und Passwort ausgefüllt.
Bild 1 Einstellungen / Bild 2 Ausgabe
Post1_digest1.jpg
Post1_digest2.jpg
Einen Kommentar schreiben:
-
So müsste das aussehen nur mit entsprechenden Zugangsdaten natürlich ...
- Likes 1
-
Zitat von derPaul Beitrag anzeigenNö in keinem deiner Bilder sieht das so aus wie mein Aufruf ...
Weder der Content Type ist korrekt noch der Body ...
derPaul hat meinen größten Respekt!Zuletzt geändert von EugenDo; 04.06.2019, 11:39.
-
Nö in keinem deiner Bilder sieht das so aus wie mein Aufruf ...
Weder der Content Type ist korrekt noch der Body ...
-
Das habe ich ja bereits mehrfach so eingetippt (bzw. rein kopiert). Da steht ja im vorletzten Bild raw Json.
Ich weiß nicht wo ich diesen Textblock sonst da hinschreiben soll.
-
Bzgl des Post Befehls wurde doch schon gesagt das du es auch als JSON übertragen musst.
Also genau so wie du es im ersten Bild vom TV zurück bekommen hast.
Entsprechend angepasste Content Lenght natürlich.
Also wenn ich den Request zusammen baue kommt da folgendes bei raus :
Code:POST /6/ambilight/power HTTP/1.1 Authorization: Basic VVNFUk5BTUU6UEFTU1dPUkQ= Content-Type: application/json; charset=utf-8 Host: 192.168.178.51:1926 Connection: close Content-Length: 14 {"power":"On"}Wobei der Auth Header natürlich mit deinen Daten angepasst werden muss.Code:POST /6/ambilight/power HTTP/1.1 Authorization: Basic VVNFUk5BTUU6UEFTU1dPUkQ= Content-Type: application/json; charset=utf-8 Host: 192.168.178.51:1926 Connection: close Content-Length: 15 {"power":"Off"}
-
So, nochmal gerade getestet, als erstes mal ein Screenshot des funktionierenden Browser GET Befehl (Zuvor kam Username / Passwort, was ich eingegeben habe)
Browser_Ambi_Off.jpg
dann ein Screenshot des einzigsten Lichtblickes bei Postman (hierfür ist kein Benutzername / Passwort erforderlich)
Post_Get_system.jpg
Nun zwei Screenshots des Ambilight GET Befehls, der im Browser funktioniert hat (hierfür ist ein Benutzername / Passwort erforderlich), es kommt aber nichts raus...
Post_Get_1.jpg
Post_Get_2.jpg
Bei POST Befehlen habe ich keine Ahnung was ich wo eintippen soll, da kommt noch viel weniger bei rum, siehe diese 4 Screenshots
Post1.jpg
Post2.jpg
Post3.jpg
Post4.jpg
-
Ich glaube das Problem liegt auch bei meinen Eingaben mit Postman. In dem Programm bekomme ich ja noch nicht mal eine Richtige Antwort bei dem GET Befehl (Status des Ambilight), der über den Browser funktioniert.
Ambilight An/Aus muss über IP funktionieren, mit der Philips Android App funktioniert es.