Probier das doch mal ... um zu schauen ob die Kommunikation überhaupt klappt ...
Wie gesagt das Ambilight AN/AUS sah so aus als wäre das nciht umbedingt immer und überall dabei!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Philips Android TV über IP (HS) steuern
Einklappen
X
-
EugenDo evtl. kommt jemand ja weiter und stellt etwas zur Verfügung. Einen Baustein für mich programmieren zu lassen wäre unverhältnismäßig, da ich zur Not noch ein IR-Gateway zur Verfügung habe. (Die IP-Lösung wäre nur schöner und weniger störanfällig)
derPaul Nein, Power off oder andere Befehle habe ich noch nicht probiert, da Power Off bisher über das IR-Gateway läuft und mein Hauptaugenmerk auf das ein/aus Schalten des Ambilight liegt.
Einen Kommentar schreiben:
-
doofe frage aber der ambilight befehl is doch undokumentiert ... haste mal versucht normal power off bzw lauter / leister?
also die befehle die dokumentiert sind?
bastel das erst so fertig und wenn das geht übertrag es auf den hs.
-
Zitat von fabian82 Beitrag anzeigenaber ohne Ahnung davon funktioniert da wenig bzw. nichts
Hmm ... wenn Du das mit Fiddler schon nicht hin bekommst, dann brauchst Du es aus meiner Sicht gar nicht mit dem HS zu versuchen ... vllt. macht ja irgendjemand mal einen Baustein oder eine Web-Abfrage auf dem HS für genau Dein System ...
Da ich keinen Philips-TV besitze und somit keine persönliche Motivation habe, kann ich Dir hier leider nicht weiter helfen.
P.S.: Aufträge nehme ich per PN entgegen, im Forum gebe ich Tipps.
-
Ich habe gerade noch ein wenig mit Postman und Fiddler probiert, aber ohne Ahnung davon funktioniert da wenig bzw. nichts
-
Zitat von fabian82 Beitrag anzeigenSo, gerade erneut ohne Erfolg getestet.
Einstellungen gemäß Bild 1 & 3 von #16 habe ich nicht geändert.
Bild 2 ist neu
Ambi3.jpg
Funtioniert das denn aus "Fiddler" oder sowas? ... Wenn ja, dann wird es nur daran liegen, dass dein HS kein TLS (HTTPS) kann
-
Ja klar ... nicht dran gedacht der Body enthält dann den JSON String und die Content Lenght verändert sich dann logischerweise
Code:Content-Length: 14 {"power":"On"}
-
Ja, ich habe bei meinen Recherchen des öfteren gelesen, dass es Jason ist, ändert das was am code von derPaul ?
Ich gehe davon aus, dass ich das so im HS bei "Web-Seiten/IP-Geräte abfragen und auswerten" eingeben muss (2. Bild in #16)
Die Eingaben aus dem 1. Bild #16 passen, oder?
Wisst Ihr zufällig auch über den FixMyHS Baustein bescheid, also ob es reicht wenn dieser "so wie er ist" einfach nur im Projekt sein muss, wirklich was zum Einstellen sehe ich da nicht, auch der entsprechenden Thread hilft mir nicht wirklich weiter.
-
Ich glaube der Body ist ein JSON ...
Code:[TABLE] [TR] [TD]def setPowerState(self, state):[/TD] [/TR] [TR] [TD] [/TD] [TD]self._postReq('powerstate',[SIZE=26px][B] { 'powerstate': state}[/B][/SIZE])[/TD] [/TR] [/TABLE]
-
Kanns gerade nicht testen aber der müsste so aussehen :
An
AusCode:POST /6/ambilight/power HTTP/1.1 Authorization: Basic QkVOVVRaRVJOQU1FOlBBU1NXT1JU Content-Type: application/x-www-form-urlencoded; charset=utf-8 Host: 192.168.178.51:1926 Connection: close Content-Length: 8 power=On
Der Ambilightbefehl ist aber so wie es aussieht undokumentiert und muss nicht klappen ... Der Auth Bearer muss natürlich deiner seinCode:POST /6/ambilight/power HTTP/1.1 Authorization: Basic QkVOVVRaRVJOQU1FOlBBU1NXT1JU Content-Type: application/x-www-form-urlencoded; charset=utf-8 Host: 192.168.178.51:1926 Connection: close Content-Length: 9 power=Off
-
Stimmt, inzwischen ist ja das Problem mit der Gira Android App behoben, dennoch habe ich ein paar Plugins, die nicht mit der 4.7 bzw. 4.8 kompatibel sind, von daher kommt ein Update leider nicht in Frage. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass das Problem des HTTPS mit dem Baustein FixMyHs umgangen werden kann.
Wie der POST Befehl genau abzusetzen ist weiß´ich leider nicht, kenne mich damit leider nicht aus.
-
ja post data muss im body übermittelt werden und dann kann die content length auch nicht 0 betragen ;-)
-
wenn dein HS kein HTTPS kann, dann wird es nicht gehen, also vorher updaten ... funktioniert die neue HS App (4.7.1 V301) nicht auf deinem Android?
P.S.: ein POST Befehl hat eigentlich nie sowas wie "...url?xxx:xxx"
-
Ich habe mal postman getestet, irgendwie bringt mich das nicht wirklich weiter. Selbst die Get Befehle funktionieren da nicht wirklich (von gefühlt 20 mal kam einmal eine Antwort)