Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - ETS4 unter Windows7/VirtualBox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - ETS4 unter Windows7/VirtualBox

Hallo *,

Setzt jemand von Euch bereits ETS 4 unter Windows 7 (32bit) innerhalb einer VirtualBox ein und funktioniert das?

Ich möchte für o.g. Konstellation ETS 4 Professional als Dongle Version erwerben. Die Hardware ist ein MacBook Pro unter MacOSX 10.6.6, darauf Virtualbox 4.0.4, darin Windows7 (32 bit), darin soll dann ETS4 Professional laufen.
    Ist das aus Eurer Sicht sinnvoll und funktional?
    Oder wäre die hostid-Version zu bevorzugen?

Aus meiner Sicht spricht für einen Dongle, dass er bei einem neu aufgesetzten Windows einfach weiter verwendet werden kann. Die hostid würde sich bei einem neu aufgesetzten Windows ggf. ändern und somit wäre ETS 4 (hostid-Version) nicht mehr lauffähig. Richtig?

Herzlichen Dank,
    Joachim
    EibPC - Wiregate

Habe die ETS4 mit Dongle unter WinXP in einer VirtualBox unter Linux am laufen. Klappt bisher ohne Probleme.

Allerdings habe ich bisher nur Trockenversuche gemacht, d.h. noch keine Teilnehmer programmiert, da ich noch keine Hardware habe...

Kommentar

Hallo geos!

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Du bist aber sicher, dass die ETS4 nicht im Demo Modus läuft, also der Dongle sicher erkannt wurde, ja?

Gruß,
      Joachim
      EibPC - Wiregate

Kommentar

Ja habe ich kontrolliert. Die Begrenzung mit den drei Geräten habe ich doch dann schnell überschritten. ;-)

Kommentar

Ich habe ein Win7 (32bit) in einer xen domU (also auch virtuell) laufen und reiche den Dongle per USB-passthrough durch -> funktioniert an sich sehr gut, allerdings gibt es derzeit einen Bug in der ETS, dass der Dongle nicht erkannt wird, wenn man sich per RDP einloggt!

Kommentar

Hi Joachim,

Ich setze ETS in deiner gewünschten Konstellation (Mac, VBox, Win7, ETS4, Dongle) ein.
            Funktioniert, sogar über USB-Extender, problemlos.

So Long

Marcus

Kommentar

Ich würd nur drauf aufpassen das du wirklich ein 32bit System hast.
              Weiß zwar nicht ob es die ets 4 für Win 7 64bit mitlerweile gibt aber die ETS 3 läuft nicht ohne weiteres unter Win 7 64bit.

Kommentar

Zitat von rocky1199 Beitrag anzeigen
                Ich würd nur drauf aufpassen das du wirklich ein 32bit System hast.
                Weiß zwar nicht ob es die ets 4 für Win 7 64bit mitlerweile gibt aber die ETS 3 läuft nicht ohne weiteres unter Win 7 64bit.
                Die ETS 3 und ETS 4 laufen unter Win 7 64 Bit ohne Probleme... Solange es sich um Host id handelt...

Kommentar

ok wenn du das sagst bei mir gings nicht ich musste das setup und das installierte programm über windows XP SP2 emulieren.
                  Weil als ich den Setup gestartet hatte kam direkt vom Installationsvorgang aus ne fehlermeldung dieses Produkt ist nicht für 64bit Systeme geeignet.

Hat meiner meinung nach aber auch vorteile es läuft schneller.

Zumindest gegenüber von Win Vista.
                  Wie das Programm normal unter Win 7 läuft kann ich nicht beurteilen.

Kommentar

ETS4 Windows7 64 bit

Bei mir läuft die ETS4 (Dongle) problemlos unter Windows7 64 bit.

Kommentar

Zitat von Patholog Beitrag anzeigen
                      Bei mir läuft die ETS4 (Dongle) problemlos unter Windows7 64 bit.
                      Wen wunderts, ist sie ja auch für 64bi freigegeben

KNX Association  :: [Official website] »  KNX Tools  »  »  ETS4  » Requirements

Kommentar

Hallo Ihrs!

Ganz herzlichen Dank für die sehr hilfreichen Antworten. Insbesondere die Antwort von mknx, der genau meine Zielkonfiguration erfolgreich betreibt, hat mir natürlich gefallen. Dann werde ich gleich einmal die ETS 4 mit Dongle bestellen und freue mich auf die ersten Gehversuche...

Gruß, Joachim
                        EibPC - Wiregate

Kommentar

Hallo Leute,

ich versuche schon zum x-ten mal ETS4 unter Win7 zu installieren. Aber mein Setup meldet immer wieder bei der Installation des SQL-Servers, dass er die Dateien nicht extrahieren kann. Also bricht die Installation an dieser Stelle leider ab.

Kennt Ihr das Problem und auch eine Lösung?

Vielen Dank!

Gr
                          Thomas

Kommentar

hab doch gesagdt das das probleme gibt mit ets4 und 64bit system

Kommentar

Zitat von joda123 Beitrag anzeigen
                              Herzlichen Dank für Deine Antwort. Du bist aber sicher, dass die ETS4 nicht im Demo Modus läuft, also der Dongle sicher erkannt wurde, ja?
                              Die verschiedenen ETS-Dongle als auch alle anderen USB-Geräte laufen bei mir in der VirtualBox problemlos. Man darf nur nicht die OSE-Version von VirtualBox benutzen.
                              Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
                              Amazon: KNXnet/IP Router
                              , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Lädt...
                              X