Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 als "Anzeige"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster 2 als "Anzeige"

Hallo zusammen,

ich denke momentan darüber nach, Stück für Stück kaputt gehenden Triton (20 Jahre alt...) durch MDT Glastaster 2 zu ersetzen. Auf einigen Triton haben wir Displays, die verschiedene Informationen anzeigen (hauptsichlich Türen/Fenster auf/zu). Da es die Tritons mit Displays schon locker 15 Jahre nicht mehr gibt, habe ich leider keine Möglichkeit mehr, die Displayschrift zu ändern...

Jetzt zu meiner Frage:

Spricht etwas dagegen, auf einem Glastaster die 2. und 3. Seite mit verschiedenen Fenstern/Türen zu belegen und die LED als Anzeige für auf/zu zu nehmen? Ich würde die Beschriftung auf "Tür XY" setzen und die LED mit der Gruppenadresse der Tür verbinden. Jedoch nicht die Gruppenadresse der Tastfunktion, damit niemand den Wert der Gruppe über den Taster ändern kann. Macht der Taster das mit?

Danke im Vorraus
    Daniel

Ja,

die LEDs sind komplett unabhängig von den Tasten.

Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Davon ,alö ganz abgesehen, gibt es seit ca 8 Jahren eine Neuauflage: https://www.busch-jaeger.de/at/produ.../busch-triton/

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
        Ja,

die LEDs sind komplett unabhängig von den Tasten.

Gruß, Waldemar

Das heißt es ist kein Problem, eine „Funktion“ zu erstellen, ohne dass ich ihr eine Gruppe zuweise? Genau das habe ich gehofft

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Davon ,alö ganz abgesehen, gibt es seit ca 8 Jahren eine Neuauflage: https://www.busch-jaeger.de/at/produ.../busch-triton/
          Ja, nur leider nur noch mit Display für Heizung. Aber nachdem bei uns dauernd das Plastik bricht, ist mir Glas für die Zukunft und Langlebigkeit schon sympathischer

Kommentar

Lädt...
          X