Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exceptions richtig deuten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Exceptions richtig deuten

Hallo zusammen,
    ich bin der Neue und wollte mal fragen ob mir jemand vielleicht einen Tip geben könnte, wie man Meldungen in den Exceptions richtig deutet?
    Mir wäre nicht aufgefallen, das bei mir (HS4 mit 4.5.0.160913R) etwas nicht stimmt bzw. nicht funktioniert.
    Jedoch habe ich das im Screen zu sehende in den Exceptions stehen. Für mich sieht das so aus, als ob es Probleme mit den Bausteinen 10050, 10005, 10053 und 10051 gibt.
    Sehe ich das soweit richtig?
    Gibt es eine Art Tabelle oder Liste in der man sieht um welche Bausteine es sich hier genau handelt?

Dank Euchexce.png
    Zuletzt geändert von DiKr; 06.06.2019, 12:09. Grund: Frage ist für mich somit beantwortet.

Ich kann dir die Frage nicht beantworten, würde aber anregen, dass du dein Thema mit dem Präfix HS/FS versiehst.
    Man muss schon ziemlich genau lesen, um zu erkennen, dass es offenbar um einen Gira HS geht.

Kommentar

Zitat von DiKr Beitrag anzeigen
      Gibt es eine Art Tabelle oder Liste in der man sieht um welche Bausteine es sich hier genau handelt?
      Hallo DiKr,

schaue mal im Ordner "C:\Users\Public\Documents\Gira\HS+FS Experte 4.5\logic", dort liegen die installierten Logikbausteine. Die Dateien sind nach Ihrer ID benannt. Auch zusätzlich installierte Logikbausteine landen in dem Ordner.
      Aktuell habe ich bei mir nur einen 4.8er Experten installiert, dort finde ich keine Logikbausteine mit den von Dir gezeigten IDs.
      Sieht für mich so aus, als wären das ziemlich alte Bausteine, die es mittlerweile gar nicht mehr gibt oder Bausteine von Drittanbietern. Vielleicht mal nach neuen Versionen schauen und in Deinem Projekt tauschen.

Eine Übersichtsliste wie z.B. bei den QuadClient Funktionsvorlagen kenne ich im Experten jetzt nicht.

Viele Grüße
      Marc

Kommentar

Das hilft auf alle Fälle weiter.
        Danke

Hab mir das mal angeschaut und in der Tat sind das teilweise Bausteine die 7 Jahre alt sind.

Kommentar

Lädt...
        X