Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbindung NOXON IP-Radio an HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anbindung NOXON IP-Radio an HS

Hallo zusammen

hat von euch schon werden den Noxon IP Radio incl iPOD Anbindung

an den HS angebunden??

http://www.my-noxon.net/sites/noxonflash/
    Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald

http://www.knx-tech.de

Das hört sich nicht schlecht an.Bin auf Antworten gespannt.Kann selber dazu nix sagen, da ich das Ding so nicht kenne

Kommentar

Zitat von knx-tech Beitrag anzeigen
      hat von euch schon werden den Noxon IP Radio incl iPOD Anbindung an den HS angebunden??
      Ich habe einen Noxon Audio und wüßte aus dem Gedächtnis nicht, was man da über das Webinterface steuern kann (außer Einstellungen und Firmwareupdates einspielen). Kann das IP Radio mehr, die haben doch alle eine "baugleiche" Software ?

Gruß
      Hartmut

Kommentar

Zitat von HartmutB Beitrag anzeigen
        Ich habe einen Noxon Audio und wüßte aus dem Gedächtnis nicht, was man da über das Webinterface steuern kann (außer Einstellungen und Firmwareupdates einspielen). Kann das IP Radio mehr, die haben doch alle eine "baugleiche" Software ?

Gruß
        Hartmut

Hallo Hartmut

Da dieses Gerät eine Schnittstelle zum iPod hat und noch dazu Audioausgänge welche ich in meine WHD Multiroominganlage einspeise würde ich gerne die Playlist usw über den HS Steuern

Gruß
        Stefan
        Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald

http://www.knx-tech.de

Kommentar

Da ... würde ich gerne die Playlist usw über den HS Steuern
          Prinzipiell ist das mit dem HS-Webabfragen so:
          Wenn ein Gerät "normalerweise" (auch) per Browser bedienbar ist, dann kann man den HS verwenden, um entsprechende Befehle an das Gerät zu schicken und/oder die Antwort auf die Anfrage z.B. in eine Visu integrieren (siehe den "wetter.com"-Thread).

Wenn es aber gar keine http-Schnittstelle im Gerät gibt, dann helfen Dir alle HS-Möglichkeiten auch nix. Deshalb musst Du zuerst rausfinden, ob eine Steuerungsmöglichkeit über Kommandos per Browser existiert (wie z.B. die Dreambox). Mein Noxon Audio kann das nicht. Andere Eingänge (seriell oder so) hat der Noxon ja auch nicht.

Gruß
          Hartmut

Kommentar

Ich hatte mir das Ding auch schonmal angesehen und genau wegen der fehlenden Steuerungmöglichkeit verworfen..
            Man kann aber vielleicht einen "dahinterliegenden" Streamserver z.B. den mitgelieferten Twonky anbinden..
            Nur Lautstärke und so kann man m.W. dann halt nur per IR z.B. mit IRtrans steuern.

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Das Thema interessiert mich auch schon eine Weile, da ich mehrere Noxon 2 und iRadio im Einsatz habe.

Meine Erkenntnisse sind dazu ernüchternd. Terratec scheint sich bei den Geräten nicht zu 100% an den UPnP Standard zu halten.

Ich hatte auf das Tool Cidero (www.cidero.com) gesetzt. Dies scheint aber nicht weiter entwickelt zu werden... Zumindest lassen sich mit der letzten Version schon einige Funktionen steuern, z.B. die Lautstärke.

Mit dem in Cidero integrierten Debug Monitor können die Experten hier vielleicht den benötigten XML-Sequenzen näher kommen.

Jörg

Kommentar

Noxon IP Radio incl iPOD Anbindung an den HS angebunden??
                Me too
                I'm also interested in the outcome of this thread.

Kommentar

Ich kram das Thema mal wieder raus. Nach knapp 11 Jahren gibt es vielleicht neue Erkenntnisse.
                  Habe ein Noxon2, das sich per Undok-App problemlos bedienen lässt und sehr gut mit meiner Multiroom-"Bastellösung" harmoniert.
                  Gibt es inzwischen eine Lösung, um das von einem G1 oder per QC / Visu zu bedienen?

Gruß
                  Stephan

Kommentar

Lädt...
                  X