Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung RCD 3094 "Außer Funktion"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Jung RCD 3094 "Außer Funktion"

Hallo zusammen!

Ich habe da ein kleines Problem mit einem neuen Jung RCD 3094 Raumcontroller Firmware 1v01r01.
    Nach der Vergabe der Adresse und des Laden der Applikation steht auf dem Display "Außer Funktion"

Selbst wenn ich das älter Applikationsprogramm 145411 benutze funktioniert es nicht.

Benutze ETS4 und habe schon drei dieser RCD´s am laufen, erst mit der älteren Applikation, dann mit der neueren 146411 Applikation.

Werde das Gefühl nicht los das die Firmware nicht aktualiesiert wurde, denn auf den anderen RCD´s habe ich die Firmware 1v02r06.

Kann man die Firmware manuell aktualisieren?
    Gibt es einen generellen Reset um das Gerät auf Neuzustand zu bringen?

So jetzt bin ich schlauer.

Habe bei Jung angerufen und das Problem geschildert.

Die Firmware kann man laut Jung nicht selbst aktualisieren und wird auch beim Download der Applikation zum RCD nicht mit aktualisiert.
    Obwohl ich der Meinung war das bei meinen ersten drei RCD gesehen zu haben.

Der Unterschied zu meinen ersten RCD´s und den beiden die ich nicht zum Laufen bekommen habe, ist das die Revisionsnummer unterschiedlich ist.
    R2.0 bei den lauffähigen und R1.0 bei den nicht lauffähigen.
    Außerdem haben die mit der Revision R1.0 noch die Firmware 1v01r01 und da liegt der Hund begraben!
    Laut Aussage von Jung hätten diese RCD nicht ausgeliefert werden sollen.

Das Ende vom Lied ist ich muss die RCD´s zum Jung schicken und bekomme dafür neue.

Weitere Info:
    Revision R1.0 ist für die Applikation 145411 (Step1)
    Revision R2.0 ist für die Applikation 146411 (Step2)

"Außer Funktion" bedeutet, genauso wie die blaue LED, das keine oder keine lauffähige Applikation geladen wurde.

Kommentar

Oje

Hallo Andreas.

Ich habe das selbe Problem wie du benutze aber die ETS3f.
      Heißt das im Klartext das ich meine 2Stk. Raumcontroller nicht zum laufen bringe???

Muss ich die zum Jung schicken?
      Bekomme ich hierfür einen kostenlosen Ersatz??
      Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

mfg Richard

Kommentar

Lädt...
      X