Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX ETS 5.7.2 Problem Export

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX ETS 5.7.2 Problem Export

Moin, ich habe ein Problem mit dem Export meines Projektes in der ETS 5.7.2

Fehlermeldung ist Export Fehlgeschlagen "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"

wer kennt das wie kann ich das Projekt exportieren bzw. sichern?

Das ist eine sehr allgemeine Fehlermeldung, da kann man nicht auf die Ursache schließen.
    Mach am besten ein Support Ticket bei der KNX auf.

Kommentar

Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigen
      Moin, ich habe ein Problem mit dem Export meines Projektes in der ETS 5.7.2

Fehlermeldung ist Export Fehlgeschlagen "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt"

wer kennt das wie kann ich das Projekt exportieren bzw. sichern?
      Hast du das Problem lösen können oder musstest es über den Support machen müssen?

Kommentar

Zitat von Saranger85 Beitrag anzeigen

Hast du das Problem lösen können oder musstest es über den Support machen müssen?
        moin,

ja aufjeden fall konnte ich das lösen, bin mir aber nach der langen zeit nicht mehr sicher was es war.
        Aufjedenfall hab ich nicht den support bemühen müssen.
        Ich glaube wenn du ein EXport machst von dem projekt und da den haken alte daten entfernen (also alles was er immer mitschleppt abe rnciht mehr benötigt wird) einschaltest hast du ein sauberes projekt. ich glaube es war ein altes plugin was er immer mitschleppte.
        bin mir aber nicht zu 100% sicher da es ja 3 jahre her ist.

Kommentar

Hi,

ok hab mal alle Punkte unter EInstellungen Projektexport entfernt aber leider gleicher Fehler.

Kommentar

Zitat von Saranger85 Beitrag anzeigen
            Hi,

ok hab mal alle Punkte unter EInstellungen Projektexport entfernt aber leider gleicher Fehler.
            ok sorry hatte eben mal meine mails durchgesehen. hatte ein ticket bei KNX Support aufgemacht, das projekt file ist durch einen crash defekt gewesen bei mir. die haben mir das dann repariert.

Kommentar

Ich hab es lösen könne, folgende Info aus dem anderen Thread von mir weil ich deinen nicht gefunden hatte^^.

Hab noch mal ein neues Projekt angelegt und auch da kam die Fehlermeldung. Die Datein sind aber immer angelegt wurden und beim importieren kam die Meldung, dass "Dieses Projekt wurde nicht mit einer gültigen ETS5-Lizenz zertifiziert."

Ich habe jetzt mal das Dongle abgezogen und wieder angesteckt und siehe da jetzt geht es wieder :-).
              Zuletzt geändert von Saranger85; 16.01.2023, 12:22.

Kommentar

Lädt...
              X