Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS4 - Visu-Darstellung inkonsistet auf CC und Telefon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS4 - Visu-Darstellung inkonsistet auf CC und Telefon

Hallo zusammen.
    Ich habe heute versucht die Makise im ausgefahrenen Zustand zu sperren, da heute ständig Wolken in einem Abstand vorbeizogen, deren Abstand genau an der Grenze der Hysterese für das Aus- und Einfahren der Markise lag.

Zu diesem Zewck hatte ich mir seinerzeit einen Sperrtaster im QC gebastelt, der das Sperrobjekt ein und ausschaltet. Dieser existiert seit Jahren und hat bislang immer problemlos funktioniert.
    Zu meinem Erstaunen war dieser heute aber nicht an seiner gewohnten Stelle im CC auffindbar.
    Auf dem Mobliltelefon ist er da, wo er hingehört - aber in der Visu des CC unauffindbar.
    Ich habe bereits den QC auf dem CC neu gestartet, das hat aber leider keine Verbesserung gebracht.
    Was läuft hier falsch und wie bekomme ich den Taster wieder in der Visu auf dem CC visualisiert ?

Gruß
    Stephan

Im Bild links auf dem Mobiltelefon ist ganz unten die Markisensperre zu sehen - rechts fehlt sie!
    HS4 Visu 20190603_182134.jpg

Wenn das auf dem Smartphone und dem Control Client der gleiche QC User ist?!? und das dann noch die HS Version 4.8.x ist... dann könntest Du mal in der QC Konfig (Experte) mal versuchen, die Mehrsprachigkeit abzuschalten. Danach natürlich alles Neuladen

Kommentar

Hallo Eugen, danke für den Tipp mit der Sprache. Werde das mal testen.

Auf dem Telefon und dem CC sind NICHT die gleichen Versionen des QC - wohl aber derselbe Nutzer. Da das aber seit ca. 1 Jahr auf allen Clients problemlos funktioniert hat (wahrscheinlich bis zum letzten Neustart des HS4 vor ca. 2 Wochen) wundert es mich doch, warum jetzt nichts mehr geht. Auf dem PC geht es im Übrigen auch nicht mehr (gleiche QC-Version wie CC). Werde wohl mal alles auf den neuesten Stand bringen müssen.

Gruss Stephan

Kommentar

Hallo Eugen,
        habe nach dem Update des Experten auf 4.8 den Fehler gefunden. Es scheint, dass es ich unbeabsichtigt den Haken in der QuadConfig bei "in QC exportieren" entfernt habe - daswegen geht es natürlich in Android - nicht aber im QC.

Gruß
        Stephan

Kommentar

Lädt...
        X