Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterladen Drehantrieb-Motor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fensterladen Drehantrieb-Motor

Hallo Forum,

in meinem Fachwerkhaus habe ich schöne Fensterläden, die auch bereits von innen mittels eines Drehknopfes bedient werden können. Diesen Drehknopf würde ich jetzt gerne mittels eines Motors (oder was euch sonst noch einfällt) "smart" machen und in KNX einbinden.

Ich hänge mal ein Bild von besagten Drehknöpfen an diesen Thread an und hoffe, dass da jemand eine Idee für mich hat. (Ich kann die Knöpfe dann natürlich ganz entfernen und den Motor eventuell ganz in der Wand versenken).

Ich freu mich über Tipps/Ideen.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

ich würde das bevorzugen https://www.ehret.com/de-de/produkte.../motorisierung

esgibt auch Drehantriebe mit KNX, aber die sind sehr groß aus meiner Sicht
    GDB111.9E/KN
    Elektrische Klappläden lassen sich bequem per Knopfdruck bedienen, ohne dass Sie dazu das Fenster öffnen müssen. Lernen Sie die Möglichkeiten kennen!

Kommentar

Danke für die Antwort. Einen komplett neuen Antrieb zu verbauen wäre natürlich die einfachste Lösung, wenn auch mit super viel Arbeit verbunden. Das Fenster hat ja bereits einen Antrieb verbaut, das will ich ungern jetzt alles wieder ausbauen um auf etwas anderes umzusatteln.

Ein Drehantrieb ist da deutlich interessanter, wobei der von dir genannte wirklich sehr groß ist. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es genau so etwas etwas kleiner gibt, sodass man es mit in die Wand verbauen kann, oder es zumindestens nicht so prominent herausschaut.

Vielleicht kennt ja jemand sowas, ansonsten werd ich an der Stelle dann auf eine Automatisierung verzichten.

Kommentar

Hallo, würde das Thema gerne nochmals aufgreifen. Hat jemand schon mal einen Getriebemotor an den Drehantrieb angebaut?

Kommentar

Lädt...
        X