Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfügbarkeit MDT Linienkoppler SCN-LK001.03

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verfügbarkeit MDT Linienkoppler SCN-LK001.03

Hallo hjk ,

ich habe im März den neuen Linienkoppler bei Voltus vorbestellt und sehe wie sich seit April jeden Monat der Liefertermin um einen Monat verschiebt. Aktuell steht im Shop Anfang Juli. Ist absehbar das es dabei bleibt oder sind weitere Verzögerungen realistisch?

Mir ist klar das es bei Neuentwicklungen immer gewisse Unsicherheiten gibt und sich der Marktstart daher verzögern kann. So langsam brauche ich aber meinen Linienkoppler und würde je nach Dauer bis Verfügbarkeit das "alte" Modell SCN-LK001.02 oder ein anderes bestellen.

Die neuen LK sollen im Juni ausgeliefert werden.

Kommentar

Prima, solange kann ich noch warten. Vielen Dank für die schnelle Antwort, und das am Feiertag!

Kommentar

irgendwer
        Das warten hat ein Ende, meiner ist heute verschickt worden

Liebe Grüße
        Jürgen

Kommentar

Meiner kam heute :-)

hjk ihr bietet eine Applikation mit KNX Secure an und bei der ohne steht das sie bald kommt. Kann ich die Secure App fur ein Projekt ohne Secure einsetzen oder muss ich auf die andere warten? Sorry fur die Frage, habe mich zum Secure Thema noch nicht eingelesen.

Edit: Hat sich erledigt. Habe nochmal nachgedacht, die Version der App ohne Secure ist wohl nur für ältere ETS Versionen die das nicht verstehen.
          Zuletzt geändert von irgendwer; 03.07.2019, 20:01. Grund: .

Kommentar

Wenn du ETS 5.72 hast, kannst du die Secure Datenbank auch ohne Benutzung von Sevure einsetzen.
            Nur für ältere ETS Versionen ab ETS 4.0 wird die andere Datenbank benötigt. Diese kommt morgen.

Kommentar

Wenn man die Datenbank ohne Secure verwendet, dann stellt die ETS nur ein SCN-LK001.02 zur Verfügung. Ist das richtig für den SCN-LK001.03 ?

Kommentar

hjk
                kann es sein, dass es mit dem LK ein Fehler gibt?

Sobald ich Gruppen filtern, an habe auf der Sublinie, geht kein Telegramm mehr von Sub nach Main durch, obwohl es in der Filtertabelle steht?
                Elektroinstallation-Rosenberg
                -Systemintegration-
                Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                http://www.knx-haus.com

Kommentar

Kann nicht sein

Kommentar

larsrosen und hjk seid mir beide bitte nicht böse, aber das liest sich wie "geht nicht!", "doch!", "nein!","Doch!".......OH!

Wie wäre es wenn du lars einfach mal deine Einstellungen im Koppler hier postest, Topologie und was du gemacht hast?
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Der Support klärt das morgen...

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        larsrosen und hjk seid mir beide bitte nicht böse, aber das liest sich wie "geht nicht!", "doch!", "nein!","Doch!".......OH!

Wie wäre es wenn du lars einfach mal deine Einstellungen im Koppler hier postest, Topologie und was du gemacht hast?
                        Hab mit HJK ge"PN"T....

Also einstellungen sind:
                        Datenbank mit Secure: MIT
                        Ohne Secuer: OHNE

Wichtig ist, durch wechseln der Datenbank auf ohne Secure(V3.1) geht es ohne änderungen....

P.s. Secure war deaktiviert und es steht da jetzte 1.1.- weil er geparkt ist....
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von larsrosen; 14.07.2019, 21:19.
                        -Systemintegration-

Kommentar

Hallo,

MDT Support hat mich Kontaktiert eben.
                          Fehler konnte nachgestellt werden:

Wenn die Aplikation mit Secure eingespielt wurde, und einmal die option "von Sublinie Programmieren" auf sperren gesetzt wurde, ist die Kommunikation von Sub nach Main blockiert. Ein rücksetzen auf zulassen bewirkt in diesem Fall nichts.
                          Einzige abhilfe ist nach Aussage dann ein Factory Reset.

Die Applikation ohne Secure läuft bei mir perfekt.

Danke an MDT.

-Systemintegration-

Kommentar

Um den Fehler zu beheben braucht der LK dazu ein Firmware Update oder ist das nur ein Problem der Secure Applikation.

Kommentar

Das Problem liegt in der Secure Datenbank. Ein Update der Datenbank kommt in den nächsten Tagen.
                              Es tritt aber nur auf, wenn der Parameter „Konfiguration von der Sub Line“ geändert wird, und die Datenbank aufgespielt wird. Und nur dann, wenn die ETS auf sichere Kommunikation eingestellt ist.
                              Nach einem Neustart des Linienkopplers ist das Problem dann wieder weg, es läuft dann alles einwandfrei.

Kommentar

Lädt...
                              X