Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Wetterstation im Extrem-Hagel zerstört

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hjk Großes Dankeschön an dich als Tippgeber und an dein Team! Heute vormittag kam bereits das Ersatzteil an, war in 2 min montiert und alles läuft wie am ersten Tag. Das ist ein wahrlich vorbildlicher Service, damit liegen zwischen meinem Anruf und dem Paket öffnen keine 24h. Nur die Rechnung habt ihr vergessen!

IMG_3959.jpg

Kommentar

Ein Grund mehr MDT zu unterstützen, ist der tolle Support hier im Forum. hjk macht hier super Arbeit. Eigentlich immer zur Stelle ohne es in nervige Werbung ausarten zu lassen.
      Zuletzt geändert von droid; 13.06.2019, 05:14.

Kommentar

Kommentar

Kommentar

Zum Thema passend: Hätte an dieser Stelle ein anderer Werkstoff (Alu/Metall) für das Flügelrad einen Vorteil gebracht? Rein optisch sieht man am Bild oben deutlich, wie das UV-Licht am Kunststoff nagt. Das ist aber ja bei anderen Herstellern/Wetterstationen in diesem Bereich nicht anders und erstmal unabhängig vom entstandenen Schaden.
            Oder wäre das Bauteil dann in jedem Fall so deformiert worden, dass es auch getauscht werden müsste?
            Gruß -mfd-
            KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Sorry. Handy hat sich in der Hosentasche gelangweilt.
              Zuletzt geändert von glockain; 13.06.2019, 10:25.

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                Hätte an dieser Stelle ein anderer Werkstoff (Alu/Metall) für das Flügelrad einen Vorteil gebracht?
                Bei den Wetterbedingungen wohl kaum.
                Metall in robust wäre vermutlich zu schwer, Alu verbiegt sich auch.
                Wenn das Polycarbonat ist dürfte es schon das ziemlich perfekte Material sein, und die UV Beständigkeit dann wohl die größte Herausforderung.

Kommentar

Das gelbe ist eher Blütenstaub, der Kunstoff war nicht spröde!

Kommentar

Petg?

Kommentar

Bei Expresslieferungen ist es am nächsten Vormittag da. ist immer eine Frage des Geldes!!!!

Kommentar

Zur Eile:
                        warum nicht die Jalousien drei Tage oben lassen, in dem Ausnahmefall...

Kommentar

Klar bei 30 Grad total super...

Kommentar

Hallo zusammen, nach dem Rückkehr aus dem Urlaub stellt ich fest, dass die Wetterstation keine Windwerte gibt. Offenbar gab es einen Windsturm und der Windrad von meiner Wettersation SCN-WS3HW.01 weg geflogen. Ich konnte den Windrad nirgendwo auf dem Dach oder im Umkreis des Hauses finden Die Wetterstation wurde im Okt. 2021 installiert. Kann man die Wetterstation noch instand setzen und Wind-Ersatzrad irgendwo kaufen? crewo wie bist Du vorgegangen?
                            Danke Euch für die Rückmeldung im Voraus!
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Ich denke MDT wäre da der richtige Ansprechpartner

Kommentar

Einfach beim Service von MDT anrufen, aber ob das ein reguläres Ersatzteil ist weiß ich nicht, mir wurde damals sehr kulant geholfen.

Kommentar

Lädt...
                                X