Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollläden unterschiedlich bewegen in Abhängigkeit von 1/0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rollläden unterschiedlich bewegen in Abhängigkeit von 1/0

Hallo Community,

entweder lacht ihr mich aus oder ihr könnt solche Anfängerfragen schon gar nicht mehr sehen. Ich versuche es trotzdem, denn ich verstehe es tatsächlich nicht, was ich im Logikeditor des Gira Homeservers zusammenbasteln muss.

Ich habe zwei Tasten. Mit der einen schalte ich die "Nachtruhe" ein und bei erneutem drücken wieder aus. Beim Ausschalten gehen aktuell die Rollläden vollständig auf über eine Szene im Homeserver. Jetzt möchte ich über die zweite Taste den "Sommermodus" manuell an oder aus machen. Ist er aus, soll weiterhin die vorhandene Szene abgerufen werden damit alle Rollläden vollständig hoch gehen. Ist der "Sommermodus" nun aber an, soll eine andere Szene abgerufen werden, die die Rollläden nur auf x Prozent öffnet.

Damit möchte ich ganz simpel sparen, dass die Rollläden durch "Nachtruhe aus" erst vollständig auf und dann durch "Sonnenschutz ein" wieder runter gehen (Strom und Verschleiß )

Es ist bestimmt ganz einfach, oder? Kann mir jemand helfen oder vorsagen?

Besten Dank,
    Daniel
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Hallo Daniel,

Du könntest mit und-gatter und sperre arbeiten.

wenn beide Eingänge 1 sind (und), wird x% Position angefahren. Wenn nur schlafen 1 ist (also sommer als sperre=0), dann soll 0% angefahren werden.

Gruß

Timo

Kommentar

Lädt...
    X