Hallo zusammen.
Hab ein kleines Problem mit dem Gira 4 fach Dimmer.
Folgende Beispiel Situation:
Kanal 1= 4 NV Halogen Leuchtmittel a50W an 2 105VA Osram Tronic Trafos= 200W
Kanal 2 wie Kanal 1
Kanal 3= 13 NV Halogen Leuchtmittel a50W an 7 105VA Osram Tronic Trafos = 650W
Kanal 4= reserve
Hinter Kanal 3 habe ich einen Leistungszusatz Installiert. (Auch von Gira)
Dieser erhöht die Leistung um 500W. Gesamt Leistung an Kanal 3 also 710W.
Folgendes Problem tauch auch an anderen Dimmern in der Verteilung auf.(Unterschiedliche Endleistungen.)Aber immer nur mit Leistungszusatz.
Der Dimmer wird nach ca 15min ziemlich warm und die Leuchten an Kanal 3 fangen an zu pulsieren ca alle 15 sec. Gehen also kurz aus und wieder an.
Dieser aus und Einschaltvorgang dauert grad mal ne 10tel sec. Ist aber Deutlich wahrnehmbar und sehr nervig.
Habe also Fehlersuche betrieben.
Wenn ich einen Tronic Trafo vom Kreis nehme ist das Problem beseitigt.
Habe dann mit Gira Telefoniert. Die sagten das der Dimmer bei überlast komplett abschalten würde. Waren dann auch ratlos. Habe noch einen 2. Leistungszusatz dahinter geschaltet. Die Dimmleistung also auf 1210W erhöht.
Problem bleibt bestehen.
Geholfen hat am ende die Maximale Helligkeit auf 95% zu stellen. Also Programmiert.
Aber das kann doch wohl nicht die Lösung sein.
Ich baue doch nicht 50W Leuchtmittel ein um dann bei max Helligkeit nur 95% zu nutzen.
Hat da jemand Erfahrungen mit dieser Gerätezusammenstellung?
Hab ein kleines Problem mit dem Gira 4 fach Dimmer.
Folgende Beispiel Situation:
Kanal 1= 4 NV Halogen Leuchtmittel a50W an 2 105VA Osram Tronic Trafos= 200W
Kanal 2 wie Kanal 1
Kanal 3= 13 NV Halogen Leuchtmittel a50W an 7 105VA Osram Tronic Trafos = 650W
Kanal 4= reserve
Hinter Kanal 3 habe ich einen Leistungszusatz Installiert. (Auch von Gira)
Dieser erhöht die Leistung um 500W. Gesamt Leistung an Kanal 3 also 710W.
Folgendes Problem tauch auch an anderen Dimmern in der Verteilung auf.(Unterschiedliche Endleistungen.)Aber immer nur mit Leistungszusatz.
Der Dimmer wird nach ca 15min ziemlich warm und die Leuchten an Kanal 3 fangen an zu pulsieren ca alle 15 sec. Gehen also kurz aus und wieder an.
Dieser aus und Einschaltvorgang dauert grad mal ne 10tel sec. Ist aber Deutlich wahrnehmbar und sehr nervig.
Habe also Fehlersuche betrieben.
Wenn ich einen Tronic Trafo vom Kreis nehme ist das Problem beseitigt.
Habe dann mit Gira Telefoniert. Die sagten das der Dimmer bei überlast komplett abschalten würde. Waren dann auch ratlos. Habe noch einen 2. Leistungszusatz dahinter geschaltet. Die Dimmleistung also auf 1210W erhöht.
Problem bleibt bestehen.
Geholfen hat am ende die Maximale Helligkeit auf 95% zu stellen. Also Programmiert.
Aber das kann doch wohl nicht die Lösung sein.
Ich baue doch nicht 50W Leuchtmittel ein um dann bei max Helligkeit nur 95% zu nutzen.
Hat da jemand Erfahrungen mit dieser Gerätezusammenstellung?
Kommentar