Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Gira Jalousieaktor 4 fach 230V

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit Gira Jalousieaktor 4 fach 230V

Hallo,

ich habe heute folgendes Problem auf der Baustelle gehabt:
    2 Jalousien fahren über eine Wippe (LZ, KZ)
    Kanal 1 von dem Jal.aktor wurde programmiert, die andere Jalousie ist auf einem anderen Aktor programmiert.
    Nach der Programmierung laufen die 2 Jalousien fehlerfrei. Nach eine Minute verabschiedet sich der erste Aktor. Fährt nur eine Jalousie.
    Der Aktor reagiert nicht auch auf Zentral Auf/Ab.
    Wenn ich die Busspannung wegnehme und neu Starte, funktioniert wieder.
    Ich vermute, dass der Aktor defekt ist.

LG

Tamas Wippelhauser

Nö, dem wird einfach der Windalarm fehlen...

Kommentar

und wenn der Windalarm nicht fehlt? (ich glaube, dass ich das geprüft habe)

Kommentar

Es ist sehr wahrscheinlich, das entweder die Zyklen für die Alarme nicht passen, oder der Alarm nicht verknüpft ist. Zumindest deutet das Fehlerbild darauf hin.

Kommentar

Der Aktor ist so parametriert , dass bei Windalarm hoch fahren soll. Aber die bleibt auf Halbweg stehen und dann kann ich nichts mehr machen

Kommentar

Davon war bis jetzt nie die Rede, das er während der Fahrt stoppt Dann hätte ich zwar noch die Fahrzeit als Ursache anzubieten, aber dann sollte er ja zumindest in die andere Richtung wieder fahren.

Kommentar

Aber macht gar nichts mehr bis zum Reset Fahrzeiten sind mit den anderen Jalousien identisch

Kommentar

Zitat von Wippi84 Beitrag anzeigen
                Der Aktor ist so parametriert , dass bei Windalarm hoch fahren soll. Aber die bleibt auf Halbweg stehen und dann kann ich nichts mehr machen
                Garantiert bekommt er in der eingestellten Zeit keine Werte von der Wetterstation, dann fährt der nätürlich in die Sicherheitsstellung und macht gar nichts mehr.

Gira1.png
                Wenn du die Spannung vom Aktor trennst und er fährt, dann ist der Aktor definitiv nicht defekt.
                Das er nur halb fährt, wird wohl auch auf eine fehlerhafte Einstellung beruhen.

Ich würde mal deine Einstellungen posten.
                Welche Wetterstation?

Kommentar

ich habe leider den Laptop auf der Baustelle. Das kann ich zuerst morgen machen

Kommentar

Trotzdem solltest du doch wissen welche Wetterstation du hast

Kommentar

Lädt...
                    X