Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionsvorlage Schalten mit Textstaus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Funktionsvorlage Schalten mit Textstaus

Hallo,

ich habe im Gira Homeserver Quadclient etwas zwischen zwei Zustanden zu schalten (konkret Auto über Wallbox entweder mit 6 oder 16A laden). Das könnte ich mit einem Schalter mach (einfach ein oder aus). Den tatsächlichen Wert denn würde ich aber gerne hinter dem Schalter anzeigen. Kennt jemand eine Funktionsvorlage Schalten mit Textstatus?

Gruß
    Sylvio

Du kannst die Taste selber doch für an und aus umbeschriften im QC

Kommentar

Ja, habe ich sogar getan . Ich wollte nur den konkrete Ladeleistung, den mir die Wallbox liefert, dahinter schreiben.

Es ist ja so, dass zum Ende der Ladezeit der Strom immer weniger wird. Das ist bei alles Akkus so. Damit sinkt die Ladeleistung. Auch beim normalen Laden schwankt die Leistung mit dem Ladestrom und der Ladespannung (P=U*I und noch irgendwas mit cos phi ) und die wollte ich gerne zur Ansicht bringen. Zur Zeit mache ich dass eine Zeile tiefer, aber wenn es so eine Funktionsvorlage gäbe, wäre ich froh.

LG
      Sylvio

Kommentar

Evtl. wirst du mit der Dimmer Vorlage glücklich, da wäre zumindest eine prozentuale Anzeige möglich

Kommentar

Moin Sylvio,
          schick mir mal deine E-Mail Adresse per PM...
          Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Hallo Zusammen,

habt ihr schon eine Lösungsansatz, für "Schalten mit Textstatus"?
            Könnte ich auch gut gebrauchen.

Gruß Marcel

Kommentar

Hallo Marcel,
              ja, über den "Schalter mit Zähler". Dieser hat ein eigenes Zählerobjekt. Der zeigt nun die momentanen Leistung an. Es ist kein Text, sondern ein Wert - aber OK.
              LG Sylvio

Kommentar

Zitat von melodoi Beitrag anzeigen
                Hallo Marcel,
                ja, über den "Schalter mit Zähler". Dieser hat ein eigenes Zählerobjekt. Der zeigt nun die momentanen Leistung an. Es ist kein Text, sondern ein Wert - aber OK.
                LG Sylvio
                Danke dir für die Info.
                Ich brauche leider ein Text.
                Werde es nun zweizeilig lösen müssen.

Kommentar

Lädt...
                X