Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Statusrückmeldung MDT Rollladenaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Fragen zu Statusrückmeldung MDT Rollladenaktor

Hallo Zusammen

Ich habe mehrere MDT Rollladenaktoren (problemlos) im Einsatz. Dazu eine Visualisierung über den Gira HS. Mein Problem ist Folgendes:
    Die prozentuale Anzeige des Status funktioniert bis auf eine Situaton: Wenn ich den Rollladen über den Fensterkontakt sperre (Bsp Terassentüre), und die Beschattung fährt die Rolladen über Positionsvorgabe runter, steht danach auch der gesperrte Rolladen auf xx %, obwohl der Rollladen durch die Sperre obenbleibt.
    D.h, der Statatus bekommt das irgendwie nicht mit, dass der Rolladen durch die Sperre eigentlich gar nicht fährt.

Gibt es da etwa anderes zu konfigurieren? Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe.

Markus

Das sollte normal sein, da wenn du die Sperre aufhebst der Rolladen auf den Wert fährt. Oder ist das nicht so?
    is mir aber so jetzt auch noch nicht aufgefallen

Kommentar

Wenn während einer Sperre die Position an der Visu z.B. auf 50% gesetzt wird, wird dort auch 50% angezeigt. Der Aktor reagiert aufgrund der Sperre nicht und bleibt auf 0% stehen. Soweit ist das auch richtig.
      Um die Position an der Visu zu korrigieren, wird ab der R5.4 der Status nochmals ausgegeben. Da würde dann wieder 0% auf der Visu erscheinen. Das ursprüngliche Verhalten des Aktors ist richtig, führt aber zu einem Schönheitsfehler an der Visu.

Kommentar

Lädt...
      X