Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladensteuerung nur eine Taste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rolladensteuerung nur eine Taste

Hallo, folgendes Problem: Es soll eine Rolladensteuerung mit nur einer Taste (Jung) realisiert werden. Klar "UM" heißt das Zauberwort. Wenn ich aber nur die Wahl zwischen Auf oder Ab habe wird es schwierig. Hat jemand sowas schon mal gehabt, z.B. mit einer Gira HS Logik?

Hallo cstruck,

habe Dein Problem noch nicht verstanden. Ich sehe das so:
    1. Betätigung lang: AB
    Jederzeit mit Kurzbefehl stoppen.
    2. Betätigung lang: AUF

usw.

Was möchtest Du machen?

Schöne Grüße

jako

Kommentar

Der Taster kann nur lang AUF, kurz zum Stop, lang wieder auf, oder alles mit AB - Es fehlt das UM

Kommentar

Schick mir doch bitte mal die Typenbezeichnung des Tasters.

Hast Du einen HS oder ein Logikmodul?

Schöne Grüße
        Jako

Kommentar

Was passiert wenn du die Fahrt mit Lang stoppst? Versuch das mal.
          Viel Erfolg Florian

Kommentar

Welches Gerät von Jung willst Du genau einsetzen? Kenne mich mit denen leider nicht genau aus. Hab dafür bislang von ABB die Tasterschnittstelle US/U 2.2 ober 4.2 eingesetzt. Langer Druck Ab, kurz Stop, Lang Auf, kurz Stop

Kommentar

Ist ein Jung Taster 2092NABS - uralt. Eigentlich ein Zweifachtaster, aber jede Taste ist einzeln konfigurierbar und der Dimmer kann auch UM, aber nicht die Jalousie.
              Und ja, ein Gira Homeserver ist vorhanden. Also der Taster kann ein lang und ein kurz senden, aber nur in eine Richtung. Also ein Logikbaustein, der das lang speichert und bei nächster Betätigung umkehrt.

Kommentar

Lädt...
              X