Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Wetterstation Schwellwerte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Wetterstation Schwellwerte

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Wetterstation Schwellwerte definiert, die über den Rolladenaktor Positionen auslösen.

Ich möchte nun wenn Süden ausgelöst wurde den Schwellwert West sperren, sodass diese im Aktor nichts mehr auslöst.

Das Sperrobjekt des Schwellwertes steht auf 1, wird aber trotzdem noch gesendet, obwohl er gesperrt ist.

Viele Grüße
    Sascha

Dann hast du was falsch gemacht Poste mal die Kommunikationsobjekte und die Einstellungen für die Sperre.

Gruß Florian

Kommentar

Ich habe die MDT Wetterstation:

Die Einstellungen sind wie folgt:

1.JPG
      Kanal Wetterstation:
      2.JPG
      Kanal Wetterstation Eigenschaften:

kanal eig.JPG
      Sperrobjekt 5/2/9 Eigenschaften:

sperren eig.JPG

GA 5/2/33 zum schalten:

Sperrobjekt Schwellwert eig.JPG

Kommentar

Ich vermute fast, dass du beide GAs auf den Schwellwert legst, aber nur die erste sendet. Was jetzt noch fehlt ist das Bild mit den GA Verknüpfungen, am besten die Seite Kommunikationsobjekte der Wetterstation.
        Viel Erfolg
        Florian

Kommentar

Bitteschön

Unbenannt.JPG

Kommentar

Das kann so auch nicht gehen- KO 18= 5/2/7 sendet dir, dass die Schwelle überschritten ist, damit musst du die auch die Sperre für West auslösen. Die musst du mit KO 39 verbinden. KO 22 ist ein Eingang, du kannst damit nur den Süd Kanal sperren.

Viel Erfolg
            Florian

Kommentar

Vielen Dank schon mal. Ich glaube es ist nicht klar geworden was ich machen möchte.

Ich möchte einen GA auf 1 setzen, per Schalter und damit das senden des Schwellwertes unterbrechen, sodass dieser nichts mehr auslöst.

Wie muss ich dann verknüpfen. Verstehe irgendwie nur Bahnhof.

Kommentar

Aber das sagt Florian doch:
                Helligkeit Süden - Schwellwert 1 ist erreicht und es gibt in der GA 5/2/7 eine "1"
                Du willst jetzt West sperren damit der keine Aktion mehr macht, dann musst du das KO 39 "Helligkeit West - Sperrobjekt Schwellwert sperren" mit in diese GA ziehen damit der die Schwellwertausgabe gesperrt ist ("1" = "gesperrt").

Gruss
                Guido
                Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Hallo,

das Süd den Westen sperren soll war falsch.

Ich möchte einen Schalter für Süd der Süd sperren soll und eine für West der West sperren soll.

Also Schalter schaltet Ga auf 1 und sperrt damit Schwellwert Süd, sodass dieser keine Werte mehr schickt

Kommentar

Mmmhh, da ich aktuell so was ähnliches hatte/hab... redest du von der Fassadensteuerung, und dann so das die normale Abend-/Nachtsteuerung der Rolladen unabhängig von Helligkeitsschwellwerten ist? Ist es das?
                    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Nein ich will das Sperrobjekt Süd mit einem Schalter schalten und möchte damit bewirken, dass Süd Schwellwert nicht mehr gesendet wird.

Kommentar

Also ich habe Heute den Kanal 5 (Sperrobjekt Ost) mit der GA 5/2/22 verknüpft.

Ich habe dann die GA 5/2/22 auf 1 geschaltet also so dass der Schwellwert Ost nicht mehr gesendet werden soll.

Er wird aber trotzdem weiterhin in der ETS Diagnose gesendet.

Wie kann ich das verhindern?

Kann es sein, dass ich das zyklische senden abstellen muss oder müsste die Sperre auch das abstellen?

Kommentar

Lädt...
                        X