Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mdt Wetterstation Szenennummern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mdt Wetterstation Szenennummern

Hallo zusammen,

ich verwende die Wetterstation von MDT und habe die Fassadensteuerung im Einsatz. Wenn eine Schwellwert in der jeweiligen Himmelsrichtung aktiviert wird dann sendet die Fassadensteuerung für die Himmelsrichtung eine Szenennummer aus.

Diese Szenennummer ist in meiner Visu einer Szene zugeordnet die dann unterschiedliche Rolladenpositionen ansteuert.

Ich habe nun das Problem, dass die Wetterstation die Szenennummer für das unterschreiten des Schwellwertes schickt wenn der Schwellwert überschritten ist.

Also genau verdreht.

Wie kann sowas ausgelöst werden?

Viele Grüße

Sascha

​​

Hallo Sascha,

da ich mich die letzten Tage auch genau mit der Fassadensteuerung auseinander gesetzt habe, und auch genau mit Szenen arbeite. Bei mir macht schlussendlich (nach einigen Tipps und Anleitungen von hjk ;-) ) genau das was ich will, inkl der Szenen. Meistens (wie bei mir) sitzt der Fehler vor dem Monitor. .

Bist du sicher das die Szenen richtig in den Aktoren ist?
    Hast du die Szenen mal manuel zur Kontrolle ausgelösst, also einfach mal in der ETS "Wert schreiben"?
    Hast du zufällig die Schwellwerte 2 aktiviert?

Gruss
    Guido
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Bei mir sind die Szenen in der Visu zusammengebaut und auch alle korrekt programmiert.

Ich kann in der ETS sehen, dass wenn die Visu Aktiv ist, die Wetterstation selber die Szenen verdreht rausschickt.

Also für unterschreiten die Szene für überschreiten und umgekehrt.

Ich habe jetzt aktuell die Szenennummern auch einfach verdreht hinterlegt.

Wenn ich die Visu vom Strom nehme, werden alle Szenen von der Wetterstation korrekt versendet, nur wenn die Visu aktiv ist nicht.

Kommentar

Puh das klinkt aber sehr "verwirrt". Die Szenen werden doch nicht in der Visu generiert bzw. definiert! Die Szenenergebnisse sind doch in der Aktorik hinterlegt!
        Zitat von SaschaQ Beitrag anzeigen
        die Wetterstation selber die Szenen verdreht rausschickt.
        never! Das macht die WS nicht von selber.
        Da scheint aber doch was in deiner Programmierung nicht zu stimmen.
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Wird vielleicht bei Szene 1 eine 0 gesendet, und bei Szene 2 eine 1?

Kommentar

Lädt...
          X