Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Remanentspeicher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Frage zum Remanentspeicher

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Remanentspeicher:

Sinnvolles Vorgehen: Wen ich es richtig verstehe, dann macht es Sinn, dass der HS regelmässig seine Remanentdaten auf einem FTP speichert.
    Es macht auch Sinn, dass er bei einem Neustart diese Daten wieder einliest, oder?

Ich stelle mir nämlich die Frage:

Ich programmiere am HS etwas und mache einen Neustart des HS. Speichert er aber alle 15 Minuten den Remanentspeicher könnte es ja leicht passieren, dass er alte gespeicherte Daten einliest.

Ist das korrrekt?

Also Remanentspeicher sichern macht Sinn ja. Bei jedem Neustart einspielen NEIN ... warum auch

Der Remanentspeicher geht normalerweise nicht nicht verloren und schon gar nicht bei einem Neustart zumindest
    hatte ich das Problem die letzen 10 Jahre bei keinem HS.

Was sein kann ist das du diesen nach einem FW Update mal benötigst.

Zuletzt geändert von MrDuFF; 18.07.2019, 07:52. Grund: 15 Minuten Sicherung falsch gelesen darum gelöscht
    greetz Benni

Kommentar

Die 15 Minuten kommen nicht vom sichern des Speicher. Sonden der homeserver sichert alle live Werte nach 15 Minuten in den Remanentspeicher aus der Ramdisk.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von heimerdinger Beitrag anzeigen
        Speichert er aber alle 15 Minuten den Remanentspeicher könnte es ja leicht passieren, dass er alte gespeicherte Daten einliest.
        Bei einem Projektupload sichert er auch vorher.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
        X