Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Bediengeräte mit Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Bediengeräte mit Gira X1

Moin zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Bedienobefläche des Gira X1 auf anderen Bediengeräten als des Gira G1 zu visualisieren?
    Per App auf dem Tablet ist es nicht ganz das wahre. Es sollte schon fest montiert und einen Bewegungssensor haben.

Jemand eine Idee?

IDEE: kannst Dir ja z.B. eine HTML5 Oberfläche basteln. Über die API kommst Du an die projektierten Elemente dran ... mehr Infos dazu gibt es im SDK Forum
    Zuletzt geändert von EugenDo; 18.07.2019, 07:21.

Kommentar

Klar geht das, aber da kann man auch direkt bspw. Node-Red, Edomi, FHEM, etc nehmen, wenn jede Gruppenadresse händisch auf HTML5 portiert werden muss, oder?

Ich denke, dass eine simple Antwort eher Richtung nein, geht nicht tendiert.

Welche Bediengeräte hast Du denn überhaupt im Kopf?

Kommentar

achso .. sorry ... es soll simple sein ... nimm die App's die GIRA bereit stellt und die Hardware auf der diese laufen

Kommentar

G1, Tablet, Smartphone ... Gibt auch schicke Wandhalterungen für den iPod Touch, wenn Dir die Größe reicht.

Kommentar

Haben die genannten Tablets einen

Zitat von rafaelsp Beitrag anzeigen
            Bewegungssensor
            ?

Kommentar

Vielleicht hat er ja auch einen PM im Raum...

Kommentar

Zitat von hyman Beitrag anzeigen
                Haben die genannten Tablets einen

?
                Ich denke er meint sowas wie einen Annäherungssensor?

rafaelsp : Erläutere doch mal, was an der Kombination Tablet & App deiner Meinung nach "nicht das Wahre" ist?! Es gibt hervorragende, auch sehr hochwertig aussehende Wandhalterungen für iPad & Co. Inkl. Netzteil und allem pipapo. Was gefällt dir denn daran nicht?
                Zuletzt geändert von jaydee73; 18.07.2019, 15:49.

Kommentar

Du kannst die X1-Visu mittels Emulator auch unter Windows laufen lassen

Kommentar

Zitat von jaydee73 Beitrag anzeigen

Ich denke er meint sowas wie einen Annäherungssensor?

rafaelsp : Erläutere doch mal, was an der Kombination Tablet & App deiner Meinung nach "nicht das Wahre" ist?! Es gibt hervorragende, auch sehr hochwertig aussehende Wandhalterungen für iPad & Co. Inkl. Netzteil und allem pipapo. Was gefällt dir denn daran nicht?
                    Das würde mir schon gefallen. Nur dann muss man doch andauernd den Bildschirm Code wischen oder Fingerabdruck aktivieren. Diese Aktivierung hätte ich gern automatisch bei z.B. Näherung.

Kommentar

Das stand denk ich schon mal in DIY, da nimmst Du Tasker als App und der erkennt dann eine Abdunklung der Frontkamera und löst eine Aktion aus

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
                        Das stand denk ich schon mal in DIY, da nimmst Du Tasker als App und der erkennt dann eine Abdunklung der Frontkamera und löst eine Aktion aus
                        das würde mich interessieren, finde aber den thread bzw. beitrag nicht...?

Kommentar

Lädt...
                        X